Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-11-2004, 20:18
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Na ja, die verlegen sie hauptsächlich selber... warst du mal in Shanghai? Ich glaube kaum dass sie Ausländische Firmen für Leitungen brauchen, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren
China hat einen solchen Übergang schon lange hinter sich, China ist die sechstgrösste Volkswirtschaft und viertgrösste Handelsnation.
Klar, in China zu investieren ist eine super Chance, nur ist der Vorhang noch nicht ganz weg. Lediglich Honkong(und der nachbarstaat) haben einen Wirtschaftlichen Sonderstatus.

Na ja, aber der Vorhang wird irgendwann ganz weg sein und früher oder später wird China eine Wirtschaftsmacht wie die U.S.A oder Japan sein.
Wer in China investiert hat, hat jetzt schon sehr viel verdient.
Ein Beispiel ist Christoph Blocher. Als der Vorhang eigentlich noch geschlossen war, hat er eine Bewilligung bekommen dort Fabriken zu bauen. Dies hat er aber nur bekommen, weil er lediglich Fachkräfte aus dem Engeneering Bereich geschickt hat. Die haben denn den ganzen Bau der Maschinerie geleitet. Er hat also sozusagen das Know-How seiner Firma an die Chinesen verschenkt, diese haben ihn natürlich mit offenen Armen empfangen, denn daran hat es damals sehr gemangelt. Aber damit sehr viel Geld gemacht. Mittlerweilen gibt es viele Standorte von EMS-Chemie in China.

Geändert von Surli (24-11-2004 um 20:33 Uhr).