Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-11-2004, 16:46
Benutzerbild von camva
camva camva ist offline
Tarnpanzerlehrling

camva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
camva eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: camva
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Germane45
Um nur einfach mal auf dich einzugehen, möchte ich sagen, das es mir bei meiner Aussage mehr um die Folgekosten geht.

Wenn ein Spiel 50€ kostet, mag das ja ok sein.
Nur berücksichtigt man fürs Onlinespielen die zusätzlichen laufenden Kosten, ist das ein Fass ohne Boden.

Sollte sich dieses Konzept hier durchsetzen, werden zukünftig alle Spielerhersteller versuchen, sich ihr Stück vom Kuchen zu sichern.

Da wohl viele hier mind. 2-3 Spiele auch online verwenden, sollte man mal Überlegen, was da in Zukunft auf den einzelnen zukommen wird.

Spinnt man diesen Gedanken dann weiter, sieht es am Schluss so aus, das sich die Kosten ja auch für den einzelnen Rentieren sollen.

Also nur noch vor dem Compi sitzen und zocken.
Wo bleibt dann das RL?

Von den Zusatzkosten, die jeden Monat für 2-3 Spiele aufgebracht werden müssen, will ich gar nicht erst sprechen.

Die Zusatzeinnahmen spülen mind. einen 2.stelligen Mio. Betrag in die Kassen der Hersteller.

Allein schon für einen Monat.
Damit sollte sich doch eigentlich ein guter Support erreichen lassen.

Aber nein, diese Zusatzeinnahmen sind jeden Monat fällig, solange ich online spielen will.

Für mich grenzt das schon an Diebstahl.
Alsooo ... *hust hust* es ist kein Fass ohne Boden oder sonstwas... es regen sich recht wenige Leute über die heutigen Shooter oder Strategiegames oder sonstwas auf. Ich mein wie lange zockt ihr Sologames normalerweise?? 1,2 Wochen dann liegen sich bei den meisten eh schon wieder irgendwo rum. (Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder BG2 konnte ich lange spielen aber auch das wurde mir nach paar Wochen langweilig *g* ) Half Life 2 kostet auch 50€ oder? Ich weiß es nicht genau aber es wird mindestnes 40€ gekostet haben. Das Game kann man 1 mal durchzocken dann ist es meistens auch langweilig. Solche Games werden dann nur durch MP am Leben gehalten. Aber wo besteht der Unterschied zwischen Steam und seinen Spielen (CS, DOD etc. ) und WoW? Ja klar CS spielen auch Tausende und Support ist auch vorhanden (zwar kein "Guter" aber egal... ) der große Unterschied ist einfach beim Bnet und wie bei Steam werden viele einzelne Server miteinander verbunden. Diese Spieleserver in der sich die Spielewelt befindet (Ob nun WC3, D2, CS oder sonstwas) werden von uns gestellt. Bei CS kauft sich auch ein Clan oder sonstwas einen Server der pro Monat einiges kostet. Bei WC3 und D2 werden einfach die PCs von uns benutzt. Bei WoW ist das anders! Hier werden Server gestellt wo Tausende drauf sich aufhalten und in der Spielewelt (Spielewelten von MMORPGS sind meistens riesig... ) rumlaufen. Verstehst du mich? Auf 1 Server gurken nicht 12 Leute oder so rum sondern 3000, 4000 oder so. Außerdem ist der Support ja wohl um einiges besser als bei nicht MMORPGS. Andauernd sind GMs (Gamemaster) online die man um Hilfe bitten kann. Verschiedene Spezialevents werden immer wieder eingefügt BSP. am letzten Tag der US Beta wurden auf einem Server alle großen Hauptstädte von der Legion angegriffen. Die Server müssen gewartet werden, es muss Backupserver geben. (Was meinst du wie sauer die Spieler währen wenn ihre Charaktere wegen einem Servercrash gelöscht wären!) und soweiter... das kostet alles. Menschen sind teuer, Maschienen auch ^^; Ob 11-13€ wirklich nötig sind weiß ich nicht. Aber irgendwie kosten alle MMORPGS um den Dreh soviel... also wird es schon so sein müssen. Ich habe früher auch gedacht, man man man müssen die Leute bescheuert sein die soviel Geld im Monat zahlen, aber wenn man mal genauer drüber nachdenkt, sind die Kosten schon ok.

MfG
camva ;P