Einzelnen Beitrag anzeigen
  #250  
Alt 28-07-2010, 17:17
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
Die Frage ist, was gibt es für Alternativen? Wenn es mit SC2 nicht klappt, dann wohl mit keinem mehr. Von EA wird ja sobald kein fähiges CnC mehr kommen - wahrscheinlich gar nie mehr - oder zumindest nicht in den nächsten 12 Monaten (und mit dieser Aussage bin ich wohl noch extrem positiv eingestellt...)

SC2 erfüllt sehr viele Kriterien um auf diesem Board besprechen zu werden und dieses Board wieder aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken:
1. es ist ein Verkaufsknüller (in praktisch allen Verkaufcharts auf Rang 1)
2. es ist vergleichbar mit CnC (RTS mit vergleichbarer Sicht und Steuerung)
3. es hat eine History, ist keine Eintagsfliege (es gab schon SC1...)
4. viele sind von CnC auf SC2 gewechselt oder werden dies noch tun

Die User hier (die alten wie auch hoffentlich bald die neuen) welche SC2 spielen sollen halt wenn irgendwie möglich sich hier an den Beiträgen im SC2 Forum beteiligen oder gar Werbung für dieses Board machen.

Wir müssen das Rad ja nicht neuerfinden und irgendwelche tolle Aktionen planen (meine Meinung, wer das anders sieht bzw. genug Zeit hat nur zu ) sondern schlicht wieder Spass haben an einem RTS - so ähnlich wie früher.

Sicher ist gar nichts, vielleicht ebbt das ganze nach ein paar Wochen wieder ab - aber wenn nicht jetzt, wenn dann?

@Sven: Danke für die "Aufbohrung" des SC2 Teils!
Jo Rap schon klar, is auch alles schön und gut. Ich persönlich halte momentan einfach Blizzards "Weg" für gefährdet. Die Real ID Namen wurden ja immerhin gekippt, aber ich frag mich was die nächsten Wahnwitzige Ideen sind um soviel Kapital wie möglich zu schlagen. Siehe auch Korea, dass Theater das da stattfindet weil Blizzard nur einer Joint Adventure Firma die Übertragungsrechte gibt - und nicht den TV Sendern. Weswegen es ja auch ne Altersfreigabe ab 16 kassierte.

Aber eben du hast schon Recht. Vor allem denk ich mir, dass mit Diablo 3 der nächste Knüller (und des hol ich mir wiederum 100% - au wenns mi graust ^^) ansteht von Blizzard - So gesehn ist der Weg von EA zu Blizzard für das Forum nicht verkehrt .

Achja, wer moderiert die SC Foren? Trex wär da sicher prädisteniert, ich würd mich au gern zur Verfügung stellen (machs ja gern ) - aber da ichs aktuell noch nicht besitze wär evtl Raptor oder so ein guter Kandidat. Müsst ihr wissen . /(SC1 Forum undso wird ja scho von uns beiden "moderiert")

Geändert von Swizzy (28-07-2010 um 17:20 Uhr).
Mit Zitat antworten