Einzelnen Beitrag anzeigen
  #262  
Alt 02-08-2010, 12:33
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber das größte Problem sehe ich vor allem darin im Altersdurchschnitt des Forums. Wenn man sich Den bei anderen Foren ansieht dann merkt man doch schon einen Unterschied.
Wenn man hier irgendeinen Müll/Spam/whatever schreibt dann kommen die Mods und Admins sofort mit der großen Keule an!
Ich will nicht damit sagen das die Leute sich nicht mehr benehmen sollen aber man sollte die Dinge etwas gelassener sehen.
Ein Mod/Admin sollte bei einer Auseinandersetzung wirklich erst eingreifen wen es nicht mehr geht und man sollte auch nicht all zu emotional reagieren. (ich sag nur die Sache mit TMOA und CCC als Beispiel)

In meinen Augen sollte das Forum evtl. schon umbenannt werden aber es so gestalten, dass man immer noch deutlich den Ursprung erkennt.
Ein speziell für RTS ausgerichtetes Forum würde ich nicht schlecht finden.
Es gibt ja nicht nur C&C es spielen ja viele z.B. Company Of Heroes oder jetzt aktuell Starcraft 2 (allerdings kommen nicht gerade viel RTS Games raus...)

Ein weiteres Problem sind aber auch die Spielehersteller selber die möglichst versuchen so viele Informationen über das Spielverhalten der Gamer rauszubekommen wie möglich um so schneller Bugs zu beheben rausfinden wann add-ons oder patches erscheinen müssen usw. usf. und dabei raus kommt sowas wie Windows Live, Steam Social Club heraus.
Umfragen sind für die Spielindustrie auch ziemlich wichtig und das Problem ist man kann hier und in anderen Foren so viele Umfragen wie möglich stellen und vllt. guggt da auch mal jemand von den Entwicklern rüber aber für die Marktforschung ist das nur Müll da man es nicht gut genug auswerten kann, also für die Leute die bestimmen ob noch Geld in ein Patch/Add-On überhaupt noch investiert wird. (nicht die Entwickler)
Also sollte man nicht nur mit einer Fusion mit irgendwelchen anderen Foren sich überlegen sondern wie man eine lohnendswerte Kooperation mit den Spielefirmen hinbekommt, falls sowas überhaupt noch möglich ist.

So erstmal mein Senf dazu gegeben.
__________________
Mit Zitat antworten