Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 06-01-2005, 14:56
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.497
CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Die Niagara Fälle, ein beeindruckender und fastzinierender Anblick. Es war die richtige Entscheidung meiner Eltern, sich hier niederzulassen. Niagara Falls. Kanada praktisch vor der Haustür. Ich könnte mir keinen besseren Ort vorstellen, um Geld zu verdienen, gut zu wohnen und auch noch seine Freizeit zu genießen.
Damals, als wir vor gut zwanzig Jahren aus Deutschland mit dem Schiff die Reise antraten, war ich fünf Jahre alt. Meine Eltern sahen in Deutschland keine Perspektive für mich und erhofften sich in den USA eine bessere für die ganze Familie. Ein Bekannter hatte sich bereits in Niagara Falls niedergelassen und schrieb uns hin und wieder mal einen Brief. Er führte ein gutes Leben, und verdiente besser als in Deutschland. Natürlich war mein Vater zunächst skeptisch was den "American Dream" anging, denn man höhrte immer wieder von Leuten die kläglich scheiterten. Jedoch schien Niagara Falls ein vielversprechender Platz zu sein.
Die Hoffnungen erfüllten sich auch dann für uns. Nach einigen Schwierigkeiten am Anfang machte mein Vater schließlich Karriere und schaffte es bis in den Stadtrat. Meine Mutter musste nun nicht mehr arbeiten und hatte mehr Zeit mich aufzuziehen und die, wie sie es nannte, "amerikanische Freiheit" zu genießen.
Ich ging recht erfolgreich zur Schule, und dannach bekam ich einen Platz auf dem College von Buffalo. Mein fachlicher Schwerpunkt war Medizin.

Nun, nach erfolgreichem Ablschluss hab ich noch gut zwei Wochen Zeit die "amerikanische Freiheit" zu genießen bevor meine Karriere weitergeht.

Andreas "Andy" Nußbaumer