Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 22-10-2006, 16:06
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Ihr habt beide recht: Kroko und NavcomTCommando

Wobei ich mich selbst auch mehr mit dem Post von Kroko identifizieren kann.

Es kommt halt immer auf die entsprechende Personen an.


Die breite Masse an Zuschauern nimmt die Werbung eh nur im Hintergrund auf und wird erst durch gewisse Schlüssel für jeden Einzelnen richtig interessant.

Weiterhin kommt hinzu das "auch wieder von den meisten", der Spot nicht weiter hinterfragt und gleich das nächste mal ins Geschäft gerannt und gekauft wird (teurere Produkte jetzt mal aussen vor).
Und auf weitere, zahlreichen Werbetricks gehe ich jetzt mal nicht ein, da es zu off werden würde.



Schlussendlich kommt es immer auf einen selbst an wie er Werbung aufnimmt und versteht. Nur meine persönliche Beobachtung ist das in den allermeisten Fällen nur noch übertrieben wird. Das die Werbung uns immer verspricht, das "BESTE SPIEL" zu kaufen ist klar, aber gehen wir daher alle hin und kaufen auch alle Spiele?

C&C3 hat aber einen unbestreitbaren und somit sehr großen Vorteil: Es ist eine RTS Geschichte die seit über 10 Jahren immer weiter fort gerschrieben wurde/wird und mit der sehr viele Kunden ihre ersten RTS Erfahrungen gemacht hatten und somit die Reihe (manche auch nur Teile davon) dennoch immer weiter lebte.
Dieser sehr vorteilhafte Bonus wird das Game schon fast von alleine verkaufen, wenn nur so ein Spruch wie: Willkommen zurück Kommander, wir haben wieder neue Aufträge für sie! gut und unmissverständlich in der Werbung rüberkommt. Hier würde ich sogar fast sagen das nur sehr wenige Ingame Bilder vollkommen ausreichen.

PS: Was machen wir wenn wir länger als 5 Sekunden vom TV nichts hören?
Genau, wir schauen hin! Dann der obige Spruch, einfach traumhaft.
__________________
Gruß AMD-Powered

Geändert von AMD-Powered (22-10-2006 um 16:09 Uhr).
Mit Zitat antworten