Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 27-06-2011, 00:19
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Gemäss dem letzten Statements von Lulz, gehts ihnen doch eigentlich nur um das lostreten der Welle. Und das haben sie ganz ordentlich hingekriegt. Immerhin gibt es zig Ländersektionen und diverse andere Wurzelverzweigungen unter diversen Namen und Gruppierungen, die selbige Aktionen nachahmen wie Lulz (bsp. Brasilien oder Argentinien).

Und aktuell werden die Domains nicht von Lulz aufs Korn genommen, sondern von zig kleineren und anderen Hackergruppen.

Zählt man die Aussage von Lulz dazu, dass sie die Leaks veröffentlichen um zu zeigen "das es geht" - anstelle sie still zu behalten und zu verwenden/verkaufen/erpressen - war ihr Ziel aufzuzeigen wie unsicher mit den Daten von uns umgegangen wird.

Andere Statements gehen in die gleiche Richtung, siehe heute der Hack von Ubisoft:

Zitat:
Zitat von Stellungsname "Darkhammer"
Jede Lücke wird ab jetzt schamlos ausgenutzt, alles was wir in die Hände bekommen werden wir leaken, um den größtmöglichsten finanziellen Schaden zu erreichen, denn so kann es nicht weiter gehen. Wir wollen wieder Privatsphäre und einen verantwortungsvollen Umgang mit Kundendaten, sofort, sonst müsst Ihr mit weiteren Konsequenzen rechnen"
Was grundsätzlich eines der Ziele von Lulz war. Allerdings teile ich die Ansicht von Ranger, die einzelnen Mitglieder von Lulz werden nur den Decknamen wechseln und weiterhin aktiv sein - ob das unter "Annonymous" ist (welche ich persönlich je länger desto mehr zum Scheitern verurteilt sehe, die unsteuerbare Masse neigt einfach zu sehr zu Dummheiten) oder anderen Namen sei dahingestellt.

Schweigend kann ich dem nur zustimmen, obwohl ich auch bisher in jedem Leak mal eben durchsuchte, ob nicht zufällig ein Benutzer von mir auftaucht - man weiss ja nie. Meine Passwörter etc. hab ich zumindest auch angepasst und versuche nun auf jeder Website ein neues zu benutzen...

Aber den Leuten klar zu machen wie mächtig und wichtig der Datenschutz im Internet heute ist, dafür muss leider eine Guerilla Aktion her - wie bei jedem Krieg...
Mit Zitat antworten