Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19-12-2003, 19:03
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
John Doe war gerade damit beschäftigt in einem Sportwagen einen neuen Steuerchip für den Motor einzusetzen, als sein Comlink aktiviert wurde.

“Doe hier, was wird gewünscht?“

„Hi John ich bin es“


Es war James, der Barkeeper.

“Ja, was kann ich gegen dich tun?“

„Hier ist gerade ein Kerl im Anzug hereingekommen und hat nach dir gefragt. Ich dachte erst, er hätte sich verlaufen.“

„Bin gleich bei dir, 5 Min.“

„Er scheint es sehr eilig zu haben.“

„Blutige Hennakröpf, dann wird’s aber teuer.“

„Geld spiele keine Rolle war dessen Aussage.“

„Bin sofort da.“


John legte den Chip wieder in die Schutzbox, warf sich seinen Mantel über und machte sich auf den Weg.
Einen Augenblick später, stand er in der Tür. Er sah das gewohnte Bild. Im Eck stritten sich drei Betrunkene darüber wessen Motorrad wohl das schnellste wäre. Die Bar war besetzt von der üblichen Gang des Viertels, er grüßte sie. Doch im Eck sass ein Mann im grauen Nadelstreifenanzug.
John ging auf Ihn zu und nickte zu James, der ihm ein Bier brachte.

“Sie suchen John Doe?’“

„Ja.“

„Sie haben ihn gefunden,“
er nahm einen tiefen Zug von seinem Bier, „Was ist Ihr Begehr?“

„Ich hörte ihr könnt mir helfen.“

„Ist ihr Fahrzeug defekt? Und deshalb wagen sie sich in dieses Viertel.
--Mutig-!“

„Mein Fahrzug ist nicht direkt defekt. Ich werde es Ihnen zeigen., wenn sie mir folgen.“

„Na dann lassen sie uns gehen.“

John Doe trank den Rest aus, nickte noch mal zum Wirt.

Sie gingen zu einem nagelneuen BMW X12, einer der neuesten Sportwagen. Doe wunderte sich wie der so schnell auf dem Mars sein konnte.

“Nun ein sehr schönes Fahrzeug, aber es sieht nicht so aus als ob ich noch etwas daran verbessern müsste.“

„Mein Problem betrifft auch die andere Seite des Fahrzeugs.“

Sie gingen um den BMW Doe sah Einschusslöcher verschiedenster Kaliber.

"Ah, ich sehe ihr Problem. So und sie wünschen eine komplette Instandsetzung, dieser Seite?“

„Ja das auch. Und ich hörte sie könnten es auch sicherer machen?“

„Ich hoffe Sie hörten auch, das dies ein kostspieliger Aufwand ist!“

„Ja, aber wie ich diesem Barkeeper schon erzählte. Geld spielt keine Rolle.“

„Gut, dann müssen sie mir noch sagen, worin die Extras bestehen sollen. Und Ihnen muss klar sein, dass ich nur Bargeld als Zahlung akzeptiere, und mindestens die Hälfte im voraus verlange.“

„ Damit habe ich schon gerechnet. Also ich möchte eine schwere Panzerung, aber so dass sich das Fahrzeug weiterhin so handhaben lässt wie bisher.“

„Sorry, da muss ich passen,. Ich bin Mechaniker und nicht Gott. Für Wunder bin ich nicht zuständig!“

„Ich hörte, sie wären gut?“

„Ja, das wird behauptet. Doch wenn ich ein Fahrzeug schwer panzern soll, bedeutet dies ein zusätzliches Gewicht von ca. 2 Tonnen, dann benötigen Sie so oder so ein neues Fahrwerk und am Motor muss etwas modifiziert werden. Doch ich werde es nicht schaffen dieses Gewicht unterzubringen und das Fahrverhalten dabei nicht zu verschlechtern.
Also So long.“


Doe drehte sich um und ging wieder auf die Kneipe zu.

“Mister Doe!“

“Was denn noch?”

„Was können sie mir denn anbieten?“

„Wie schon erwähnt. Ich kann das Fahrzeug schwer panzern. Was bedeutet das Fahrwerk härter zu machen und dem Motor mehr Kraft zu geben. Ausserdem benötigen sie eine neue Bremsanlage und eine modifizierte Lenkung.“

„Wieviel soll mich das denn kosten, und wann bekomm ich meinen Wagen wieder?“

„Also alles in allem wird das ne halbe Millionen kosten. Und ich werde mit Sicherheit 4 Wochen dafür benötigen.“

„4 Wochen? Was zum Teufel dauert da so lang?“

„Junger Mann, es braucht mindestens 2 Tage bevor ich die Panzerplatten habe, dann müssen sie angepasst werden. Ungefähre Dauer dafür 1 Woche. Dann müssen alle Scheiben getauscht werden ca1 Tag. Und jetzt kommt die eigentliche Arbeit. Bis ich ein neues Fahrwerk bekomme, das mit diesem Model kompatibel ist, dauert es mindestens eine Woche, was nicht weiter schlimm ist, da ich in der Woche eh genügend zu tun haben werde. Die Lenkung und das Bremssystem sollten nicht das Problem sein zu besorgen, doch um alles fachgerecht einzubauen und einzustellen bedeutet mind. 3 Wochen Arbeit. Ein gepanzerter Wagen wächst nicht auf den Bäumen, da steckt richtig Arbeit dahinter.“

„Was würde es kosten, es in 2 Wochen fertig zu bekommen?“


Doe grinste:

“ In zwei Wochen dazu würde ich Hilfe brauchen, also für 1,5 Millionen ist es zu schaffen.“

„Oh, das sprengt den Rahmen!“


Doe konnte sich ein hämisches Lachen nicht verkneifen.

“Ich dachte Geld spiele keine Rolle.“

„Naja, es spielt keine große Rolle. Aber um auf unser Geschäft zurückzukommen. Wie lange würde es dauern nur zu panzern?“

„Wie schon gesagt ca. eine Woche, aber damit wäre das Fahrzeug nicht mehr ohne weiteres beherrschbar. Die Bremsen zum Beispiel sind auf 1,5 Tonnen ausgelegt, dies bedeutet, dass der Bremsweg sich fast verdreifachen würde, abgesehen davon das die Bremsen in kürzerster Zeit den Geist aufgeben würden. Ausserdem ist das Fahrwerk völlig überlastet. Aber machen kann ich es.“


„Was würde mich der Spass kosten, wenn ich es schon in 4 Tagen bräuchte?“


Doe dachte kurz nach, fuhr dabei mit den Fingern durch seinen Bart.

“Hmm. Na dann wären wir wieder bei einer halben Millionen.“

„Gut, also nur Panzerung in 4 Tagen!“

„Sehr gerne der Herr, macht 250000 sofort in Bar!“

„Sind im Kofferraum.“

„Sehr leichtsinnig.“


Doe sah in den Kofferraum dort lag ein Koffer, er öffnete ihn. Er sah kurz die Scheine durch.

“Ok, heute in 4 Tagen das gleiche Geld und sie haben ein gepanzertes Fahrzeug, das fast nicht zu beherrschen sein wird.“

Doe nahm den Koffer und ging in die Kneipe. Er bestellte sich ein Bier und gab James einen aus.
Ein paar Bier später, nahm er das Fahrzeug und fuhr es in die Werkstatt. Danach machte er noch den Chip in den Sportwagen und stellte den Motor neu ein, denn dieses Fahrzeug sollte noch an diesem Abend abgeholt werden. Nun bestellte er die benötigten Teile und holte schon mal ein paar Panzerplatten aus dem Lager um schon mal anfangen zu können.

Geändert von LordMordred (19-12-2003 um 19:19 Uhr).