Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 20-12-2003, 12:06
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
….. Herodot schloss die Tür und erblickte die beiden aufgehenden Sonnen. Schnell überkam ihm der Gedanken dass er die Hitze dieser Jahreszeit nicht ausstehen konnte. Eigentlich war er ein griechischer Patriot aber an das Klima seines geliebten Landes würde er sich wohl nie gewöhnen können. Eigentlich hoffte er unter der Glaskuppel von Neo-Griechenland endlich Ruhe vor der heißen Jahreszeit zu haben, weit gefehlt.

Er beschleunigte seinen Gang und geriet wie fast jeden Morgen ins Staunen. Er studierte zum wiederholten Male die Architektur der Gebäude die auf seinem Weg lagen. Erstaunlich wie man Antike bracht mit der konventionellen Technik vereint hatte. Die Gebäude wirkten modern und antik zugleich.

Im Senatsgebäude erfolgten die üblichen Sicherheitsformalitäten. Endlich traf er auf Kreon, einen seiner Freunde die es politisch durch ein wenig Hilfe aus dem Elternhaus etwas weiter gebracht hatten. Dennoch war Kreon kein Dummkopf sondern eher ein realistischer Politiker.
Er begleitete ihn ein Stücke.

„So Herodot, heute kannst du nun endlich zeigen was in dir steckt.“

„Naja, so anspruchsvoll ist das Amt eines Abgesandten ja nun auch nicht.“

„Bis vor wenigen Stunden hätte ich dir da zugestimmt.“

„Ihr habt doch nicht etwa die Verringerung der Beamtenbesoldung verabschiedet?“

„Nein, das nicht.“

„Sondern?“

„Genauere Instruktionen erhältst du beim zuständigen Ausschuss. Saal 109.“

Herodot war ein wenig überrascht. Anscheinend bedurften Ereignisse besonderer Aufmerksamkeit. Normalerweise ist diese Stadt sehr gemächlich. Herodot betrat Saal 109.
Die Senatoren waren mitten in einer Diskussion und steckten die Köpfe zusammen. Herodot räusperte sich zurückhaltend. Der Vorsitzende des Ausschusses musterte ihn mit seinem Blick.

„Herodot, ich will gleich zur Sache kommen. Wir überspringen die üblichen Formalitäten.“

„Ich woll…“ – bevor er antworten konnte wurde Herodot unterbrochen.

„Es gibt beunruhigende Aktivitäten in Rock Springs. Bandenunruhen und Bandenkriege scheinen fast schon an der Tagesordnung zu sein. Wir möchten darüber genaueres wissen, haben momentan jedoch keinen Staatsdiener vor Ort. Es tut mir Leid, so mit der Tür ins Haus zu fallen aber die Zeit drängt. Morgen wird ein Versorgungsfrachter von der Erde andocken, er wird dich auf seiner Rückreise in Rock Springs absetzen. Es wird wohl an Bequemlichkeit mangeln aber wie ich schon erwähnte: die Zeit wird knapp“

Herodot lauschte aufmerksam.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age