Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 22-12-2003, 15:12
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.497
CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Ein Gast verließ das Lokal, er sah wie ein beschäftigter Geschäftsmann aus, der keine Zeit hatte, sich in aller Ruhe ein Getränk zu gönnen. Nils hatte ihn hier schon hin und wieder gesehen. Er bewegte sich langsam auf die Treppe zur Disco zu. Die Musik wurde lauter. Techno. Bumm bumm bumm bumm. Auf der Treppe schon dröhnte es in seinen Ohren, und er war sich sicher, dass er nun sein eigenes Wort nicht verstehen würde.
Bumm bamm bamm bamm. Und die Leute, größtenteils angetrunken, bewegten sich wie ausgeflippte Affen zu diesen "Geräuschen". Nils ging an der Wand entlang in Richtung Theke, er wollte sich etwas zu trinken holen. Der Barmann erkannte ihn schon.
Hallo! Was darf es sein? Whisky Cola? Wodka Lemon?
Nein, danke Ali. Erstens, kein Alkohol während des Dienst, zweitens, ich mag das Zeug nicht.
Du wirst dich nie ändern.
Ali, der Barmann grinste. Sie mussten laut sprechen, um sich zu verstehen.
Eine Cola.
Kommt sofort!
Kurz darauf kam Ali mit dem Glas Cola zurück.
Alles ruhig soweit hier unten?
Jaja, nichts los. Ich achte schon darauf, dass ich keinem Besoffenen noch mehr Alkohol verkaufe.
Gut so.

Nils nahm einen Schluck aus seinem Glas und drehte sich um. Ein unverändertes Bild. Die Leute tanzten nun zu einem neuen Titel, der sich genau so anhöhrte wie der vorherige. Kaum einer kam zur Theke, so hatte er ein wenig Zeit, sich mit Ali zu unterhalten, wenn es akustisch auch schwer war.
Wie gehts dir so, Ali?
Gut danke. Hatte neulich ne Glücksträne, die damit endete, dass ich im Kreuzworträtsel gewonnen hab.
Das hört sich doch gut an. Wie hoch war der Gewinn, wenn man fragen darf?
Hoch genug, um mir einiges zu gönnen.
Er zwinkerte.
Gerade wollte er wieder anfangen zu sprechen, da verstummten plötzlich die Gespräche hinter ihnen, man höhrte nur noch die Musik...