Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 29-08-2006, 13:33
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Dein Wunsch ist mir Befehl
Zitat:
Der C&C Community Manager, Aaron "Apoc" Kaufman, besuchte, nach seiner Rückkher aus Leipzig, die offiziellen Foren und hinterließ dort folgendes Posting:

Die Geschwindigkeit des Games:
Unser Begriff von diesem Spiel ist: Schnell, flüssig und mit Spaß. Die Geschwindigkeit der einzelnen Einheiten ist noch lange nicht in Stein gemeisselt und wir werden das erst während des Balancings festlegen. Grundsätzlich aber wird es schneller sein. Jeder der das Spiel bislang gesehen hat mochte die Geschwindigkeit aber wir sind noch sehr früh in der Entwicklung und werden Aspekte wie die Geschwindigkeit erst im letzten Moment endgültig einstellen.

Baugeschwindigkeit:
Unmöglich das jetzt schon zu beurteilen, der jetzige Stand war nur für Demozwecke eingsetellt.
Die Gebäude werden sofort gebaut aber es sind ihre Bau-Timer die festlegen wann ein gebäude platziert werden kann. Das hauptziel dabei ist, zu vermeiden, daß der gegnerische Spieler ein Gebäude schon während des Baus zerstören kann was den schnellen und strategischen Spielfluss behindern würde.
Vergesst aber dennoch nicht: Wenn du einen Obelisk baust und währenddessen dann deinen Strom verleirst dann....
Der Punkt ist im Moment, daß auch die Baugeschwindigkeit zum Balancing gehört und wir haben noch gar nicht so richtig damit angefangen. Beurteilt also diese frühe Demo nicht an Hand dieses Balancing Aspekts.

Die Lebensdauer der Gebäude:
Hier gilt das Gleiche wie oben. Wir haben nur zu Demonstrationszwecken die Geschwindigkeit erhöht, dies wird definitiv noch ausbalanciert. Das Ziel der Demo ist es, in kurzer Zeit möglichst viel cooles Zeug zu zeigen. Die Lebensdauer der Gebäude ist definitiv nicht realistisch aber wir mussten, wegen der demo und der zeit, alles etwas schneller machen.

Mauern, Tore und stationäre Abwehr:
Die Antwort ist einfach: In C&C3 wird es Mauern geben, sie waren lediglich für die Demo noch nicht fertig, keine Sorge also, ich denke das beantwortet eure Befürchtungen.
Grundsätzlich sind eure Bedenken zu 100% gerechtfertigt wenn man nur von dem Gameplay-Video ausgeht aber lasst es mich wiederholen:
Die Demo ist nicht wirklich balanced, es ging mehr um die visuelle Präsentation und darum, Gameplay-Elemente zu zeigen.
Also, ja: Stealth Tanks sind gut um ein Kraftwerk zu zerstören, Vertigo Bomber machen Panzer platt und Mammut Panzer sind unglaublich stark und können eine schlecht geschützte basis zerstören.
Aber wir haben mit dem Balancing kaum angefangen, macht euch also keine Sorgen - wir werden Balance und Geschwindigkeit während der Entwicklung noch ausgiebeig tunen.

Ihr habt noch lange nicht alle GDI und Nod Einheiten zu Gesicht bekommen - und dasist alles was ich zum jetzigen Zeitpunkt dazu sagen werde.

Der Sinn der Demo war, euch eine Scheibe von der Action zu zeigen die C&C3 bieten wird - und bedenkt, Leute, wir sind immer noch an einem sehr frühen Punkt der Entwicklung - es gibt noch Tonnen an Material das erst noch enthüllt werden muss.
Nehmt das Video als Repräsentation des Gameplays, nicht als spezielle Einschätzung zur Balance des Spiels.
Ich hoffe ich hab es einigermaßen getroffen
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten