Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 03-03-2007, 10:13
Benutzerbild von Bran
Bran Bran ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 356
Bran hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Jester Beitrag anzeigen
Ich hoffe das wird jetzt nicht als "Nörgelei" abgestempelt, aber meine persönliche Meinung ist: ein Spiel sollte von sich aus und getragen von den Fans seinen Weg in solche Ligen finden. Also es sollte ein *Bedürfnis* von den Fans ausgehen, und nicht ein *Angebot* von Publisher und Liga-Betreiber. Weil so ist das einfach nur Teil des grossen Hypes, und künstliches Pushen, sagt aber noch NICHTS über die wirkliche e-sport Tauglichkeit aus, weil derjenige, der das letztendlich entscheidet, der Spieler, bleibt dabei ja aussen vor. Oder hat schon jemand die Full gezockt und über 300 MP-Games hinter sich?

Von daher bewerte ich so eine News erstmal gar nicht. Die Zeit wirds zeigen, ob sich TW wirklich durchsetzen und eine Erfolgsstory wie StarCraft hinlegen kann. Das liegt dann allein in den Händen der Gamer und wie sie die Qualität des Spiels über einen längeren Zeitraum bewerten - lange nachdem die Kampagne durchgespielt wurde.
hast natürlich Recht, aber solche Dinge sorgen dafür, dass mehr Leute von C&C hören und es mal ausprobieren, es hängt eben nicht nur von der Klasse eines Spiels ab ob es ein Langzeitschlager wird oder nicht - sondern auch vom Bekanntheitsgrad/Ruf des Spiels, Werbung,Support.

Ich kenne einige sehr gute Spiele die wegen eben diesen Problemen nie die breite Masse erreicht haben, aber trotzdem das Zeug dazu gehabt hätten.

Vondaher begrüße ich es wenn viel Rummel auch vor Release gemacht wird und das Spiel auf der WCG gespielt wird.
Mit Zitat antworten