Einzelnen Beitrag anzeigen
  #122  
Alt 19-12-2007, 10:36
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von tommie Beitrag anzeigen
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Renegade so schlechte Verkaufszahlen hat. Im Gegensatz zum RTS hinkt es zwar, aber im Großen und Ganzen schauts sicher nicht so schlecht aus. Wegen Renegade ist EA zwar sicher nicht zu dem Konzern geworden der er heute ist, aber wenn man das Alter betrachtet, und die aktive Spielerzahl lässt sich schon ausrechnen das es kein Verlustgeschäft war
Renegade war ein sehr mässige Erfolg in Deutschland, beide von Verkaufszahlen und Wertungen. In USA und der Rest von Europa hat das Spiel nur Prügel bekommen, beide was Durchverkauf und Wertungen angeht. Dass es noch aktive Spieler gibt ist zu Raubkopien und Billigversionen zurückzuführen. Ich weiß nicht wie viel Renegade gekostet hat, aber Entwicklungskosten für AAA-Spiele werden um die $25 Mio. geschätzt, ohne Marketing- Vertriebs- oder Produktions-Kosten.

Das Feedback hier zum Spiel allgemein und der C&C-Modus spezifisch wird aber ja auch von EA gelesen, da bin ich mir sicher, und Tiberium wird auch nicht das letzte Spiel in der C&C/Tiberium-Universum. Ich glaube nicht dass Renegade 2 momentan ein Thema ist; aber Pläne sind da geändert zu werden, und populäre individuelle Elemente könnten in zukünftige Spiele eingeführt werden. C&C 3, Kanes Rache und die Patches zeigen dass EALA der Community genau zuhört und auf die Meinungen reagieren, jedenfalls viel mehr als viele andere und mehr als in der Vergangenheit.
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk

Geändert von Spinelli666 (19-12-2007 um 10:40 Uhr).