Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 22-12-2003, 22:54
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Nachdem John Doe gestern vergeblich auf Antwort gewartet hatte, beschloss er an dem Abend noch den Lack auf den BMW zu machen. Er war mitten in der Nacht fertig geworden mit Lackieren.
Als er in der früh aufstand, ging er direkt daran die Scheiben zu ersetzen. Gegen 1100 begutachtete er sein Werk, und war mit sich zufrieden.

“So heute Nachmittag wird er abgeholt. Dann kann ich ja endlich meine Stoßdämpfer wechseln.“

So fuhr er sein Alltagswagen in die Werkstatt und den BMW vor die Kneipe. Er hatte gerade sein Fahrzeug aufgebockt und die Reifen abmontiert. Als sich seine Hunde meldeten.

“Ach, ich bin doch dämlich. Vor lauter Arbeit hätte ich euch beide beinahe vergessen. Na dann nehmen wir, den Geländewagen, der ist zur Zeit eh gesünder. MORDRED,APOLLO FUSS!“

So verließen Sie die Werkstatt. Sie liefen 50 m, zum Geländewagen. Mit einem Ächzen öffnete sich die Hecktür.

"So APOLLO, MORDRED und HOPP!“

Die beiden Hunde sprangen in den Geländewagen. Doe schlug mit einem dumpfen Knall die Tür zu. Stieg ein und startete den Motor und hellte die Scheiben auf. Der satte Klang eines V12 Motors erklang. John lächelte:

“Es stimmt schon, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum!“

So fuhren sie in den Park. Er lief heute nur kurz mit seinen Hunden im Park spazieren , er wollte unbedingt seinen anderen Wagen wieder fahrtüchtig bekommen, denn der Geländewagen bot keinen Fahrkomfort mit seinen Vollgummireifen. Er bog gerade in seine Strasse ein als ein Knall die Strasse erbeben ließ. Ihm schoß zwangsläufig durch den Kopf.. - Da hat wohl jemand meine Antwort nicht gefallen. - Als er vor seiner ehemaligen Werkstatt zum stehen kam, sah er nur noch einen Trümmerhaufen. Er drehte sich zu seinen Hunden um:

“Jungs, ich glaub wir brauchen eine neue Werkstatt! Dann gehen wir erst mal ein Bier trinken!“

Draußen kam James und 2 Shadows an. Er stieg aus. James sah Ihn an und fragte:

“Ist bei dir alles in Ordnung?“

„Ja, meinen Hunden und mir geht’s gut. Aber ich werde wohl ne neue Werkstatt benötigen!“

„Du bist ein Scherzbold. Wir dachten dich hätte es erwischt.“

„Nein da hat sich wohl jemand verkalkuliert. Ich bin heute zum Glück erst sehr spät mit meinen Hunden raus, deshalb habe ich nicht gearbeitet. Ich komme gleich mit zu dir James.
Tach Dean, glaubst du ein paar von euch können mir helfen, noch etwas aus dem Trümmerhaufen zu retten?“

„Schaut derzeit nicht gut aus. Heute morgen haben die Cops unser HQ gefilzt und die Hälfte von uns ist im Knast!“

„Das tut mir leid, vor allem weil ich vermute , dass es mit meiner Antwort von gestern gegenüber den Eagles zu tun hatte. Kommt mit, ich geb einen aus. Ihr müsst mir alles berichten.“


Sie erzähltem Ihm, dass in der Früh ca. 50 Cops ihr HQ umstellt hatten und alle Fahrzeuge , die dort standen(ca. die Hälfte ihres Fuhrparks) und 10 Shadows wegen illegalen Waffenbesitz kaltgestellt haben. Als sie noch mitten im Gespräch waren, rief James:

John, ich glaube da ist einer deiner Geschäftspartner!“

John drehte sich um. In der Tür stand der Typ im Nadelstreifenanzug.

“ Tach, der Herr. Ihr Wagen steht vor der Tür.“

John kramte in seinem Mantel:

“ Und den Schlüssel hab ich glücklicherweise noch in meinem Mantel.“


Er stand auf und ging dem Herren entgegen.

“Und habt Ihr was für mich?“

„Ja hier!“


Doe öffnete den Koffer, sah kurz die Bündel durch:

„ Gut, gut!“

„ Bekomm ich meinen Schlüssel?“

„Bitte sehr und viel Erfolg!“


Mit diesen Worten übergab er die ‚Schlüssel für den BMW. Als die vier wieder alleine in der Kneipe waren, sah Doe auf den Koffer sah zu Dean und grinste. James der das beobachtet, fragte:

“John du heckst doch etwas aus?“

„Ist das so offensichtlich?“

„Ich kenn dich schon ein paar Tage.“

„ja vielleicht schon viel zu gut“, grinste Doe,“ Dean 10 Jungs sind im Knast wegen unerlaubten Waffenbesitz?“

„Ja , das sagte ich.“

„Hier hast 100000! Hol sie raus.“

„Das ist die komplette Geldstrafe!“

„Ja das dachte ich mir. Danach kommt Ihr her und helft mir, dass noch verwertbare zu bergen.“

„Na, wenn das alles ist sehr gern.“

„Mehr will ich für den Moment nicht. Den Rest bespreche ich mit Wolf persönlich.“

Dean und sein Kumpane machte sich sofort auf den Weg. Joe ging zu James an die Bar, dort wo seine Hunde lagen.

“James ruf Smith an!“

“Warum?”

“Ich brauche ein paar Kleinigkeiten.”
, John’s Grinsen wurde zu einer Grimasse der Bösartigkeit,“ Jetzt spielen wir mal ein Spiel zu meinen Konditionen.“

„Du kannst dich nicht mit den Eagles anlegen! Die sind zahlenmässig und Ausrüstungstechnisch überlegen.“

„Wer sagt, dass ich das will?
Aber erinnerst du dich noch an Afghanistan? Die Freiheitskämpfer waren auch unterlegen, doch es gab immer wieder entscheidende Nadelstiche.“

„wenn du schon auf die Geschichte zurückgreifen willst, dann erinnere dich auch, dass sie von den damaligen USA unterstützt wurden. Wer soll denn dein Gönner sein?“

„Das ist allerdings ein sehr guter Einwand!“

Doe begann zu grübeln und wie immer spielten seine Finger mit seinem Vollbart dabei.

„Hmm, mal sehen. Vorerst werde ich mein Alterskonto auflösen, dass sollte für einen passablen Anfang reichen. Wenn ich dabei draufgehe brauch ich es eh nicht mehr, würdest du für diesen Fall meine Hunde nehmen?“

„Sprich nicht so! Und dein Alterskonto bis du wahnsinnig? Du wolltest doch in 2 Jahren dich zu Ruhe setzen. In der nähe von München, lass das auf sich beruhen und mach einfach eine neue Werkstatt auf.“

„Auf sich beruhen lassen? Ich bin doch nicht der Arsch vom Dienst. Und nur weil so ner Gang meine Antwort nicht passt, lass ich mir die Bude unterm Arsch wegsprengen? Stell dir vor, ich wär drin gewesen oder noch schlimmer meine Hunde!“

„John du solltest dringend deine Prios prüfen!“

„Hilfst du mir dabei oder nicht?“

„Dir ist klar, das ich mich damit ins Kreuzfeuer stelle?“

„Na, du sagtest erst gestern Abend, dass der Job zu langweilig ist für einen altgedienten Runner.“

„Ja das sagte ich, doch es hieß nicht , dass ich hier unbedingt einen Krieg haben wollte! Ok , ich tu nichts aktives.“

„Na das hatte ich auch nicht von dir verlangt.“

„Also als erstes brauch ich eine Leitung in die Schweiz, ich brauch mein Geld. Zweitens brauch ich Smith hier. Und last but not least brauch ich ne große Doppelgarage hier in der Gegend.“

„Ich hab ne sehr große Garage für dich.“

James telefonierte kurz und meinte dann zu John:

„Ok deine Garage kostet dich 1000 im Monat“
Nun gab er John den Hörer. Kurz darauf aktivierte sich der Comlink.

“ Ihre Leitung in die Schweiz steht.“ Hörte er eine Ansage.
John telefonierte danach noch einmal.

“ So, Mr. Smith, welch blöder Name,“,grinste er,“wird heute Abend hier erscheinen. Wir fahren zuvor zur Bank und holen mein Geld.“

So schlossen sie kurzer Hand die Kneipe. Und fuhren im Geländewagen in die Stadt, James ging rein. Doe zog schon mal seine Schrotflinte und lies die Wagentür offen. James kam wieder aus der Bank, stieg ins Fahrzeug und meinte:

„Du hast die Bank gesprengt!“

„Na hast du alles bekommen?“

„Nein, wir müssen zur Hauptfiliale!“


So fuhren sie zur Hauptfiliale. Diesmal gingen sie zu zweit rein, die Hunde bei sich, was ziemliches Aufsehen erzeugte. Sie gingen zu einer Beraterin. James ergriff das Wort:
„John Doe mein Name, ich wurde hier her geschickt!“

„JA; Mister Doe einen Moment bitte ich gebe dem Filialleiter Bescheid.“


Es kam ein Nadelstreifenanzugträger und führte sie in ein Hinterzimmer. In dem das Geld schon bereit gestellt war. James packte den ganzen Schotter ein. Sie wollten schon gehen, als der Filialleiter noch mal meinte..
„Mister Doe!“,“, beide treten sich um und antworteten wie aus einem Mund

“Ja?“
„Es fehlt noch die Unterschrift auf der Empfangsbestätigung!“


James ging und unterschrieb. Danach verließen sie die Bank. Als der V12-Motor zu hören war, atmete John Doe erleichtert auf. Sie fuhren zur Kneipe bei der schon die Shadows warteten.

Das Zeug muss in die 9.Straße, also lasst uns mal graben.“

So gingen sie zum Trümmerfeld. Viel war nicht zu retten, aber Panzerplatten und einige Werkzeuge waren noch brauchbar. Doe begutachtete das geborgene Werkzeug und fuhr es von dem Trümmerfeld zur neuen Garage.

Am späten Abend war alles brauchbare geborgen. So meinte John.

“So für eure Hilfe danke ich euch sehr!“

Wolf der mitgeholfen hatte, ergriff das Wort.
“Nichts zu danken, du hast uns rausgeholt.“

„Na das war ja nur Geld. So ich fahr noch einmal. Wir treffen uns bei James. Der Abend geht auf mich.“

Geändert von LordMordred (22-12-2003 um 23:14 Uhr).