Einzelnen Beitrag anzeigen
  #131  
Alt 14-03-2004, 12:24
Benutzerbild von KaiRooN
KaiRooN KaiRooN ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bierden
Beiträge: 631
KaiRooN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KaiRooN eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Doc
@KaiRooN:
Der Aufbau wird irgendwann mal benetzt sein und dann steht das still. Außerdem wird ein Perpetuum Mobile nach geltenden physikalischen Gesetzen niemals möglich sein. Es treten immer irgendwelche Verluste auf, die in einem geschlossenen System nicht von selbst kompensiert werden können.
Die einzige Möglichkeit wäre die Verluste zu minimieren, aber selbst dann würde man kein Perpetuum Mobile erzeugen.
ja aber theorie und praxis sind zwei verschiedene paar schuhe... ich weiss das es unmöglich ist aber wenn du eins erfindest ist das eine Erfindung die mit das Rad, Strom etc. in den Schatten stellt

Zitat:
Oh doch, genau das ist der Sinn der PM. Wenn es sich nur unendlich lange bewegen würde hätte es ja keinen Sinn.
ne der sinn eines PM ist ein "Gerät" das nach einmaligen betätigen sich unendlich lange bewegt: ohne verluste durch reibung usw. ( was aber unmöglci h ist) oda dabei energie zu erzeugen um sich selber weiter anzutreiben. Das man am Ende mit Plus an Energie rausgeht ist nicht der Sinn eines PM ...vielleicht das Ziel
__________________
Als Hirte erlaube mir,
zu dienen mein Vater dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine patris, et filii et spiritus sancti
lebe frei... sterbe stolZ!!!
Mit Zitat antworten