Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14-04-2004, 21:58
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.140
333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
Angry WTF!? CPU-Sockel Problem...

Hallo,

wie warscheinlich jetzt schon eh das ganze Forum weis, hab ich nen Athlon 64 3200+ auf dem Gigabyte K8VT800 Mainboard.

Nun das Problem:

Ich saß gerade ganz gemütlich vor dem Rechner und hab ne runde Jk gezockt. Dann kam auf einmal ein Scheppern und es kamen nur noch Bildfehler. Nach ca. 1 Sekunde hat der PC dann neugestartet und ich hab ihn darauf sofort ausgemacht, alles abgeschraubt und meinen Rechner auf den Tisch gestellt. Als ich dann reingeguckt hatte bin ich erschrocken
Das Scheppern kam vom CPU Kühler der einfach abgefallen ist und auf meine GraKa draufgeflogen ist. Ich habe gleich nach der GraKa geguckt, sie hat aber soweit keine Macke.
Ich weis nicht wie so was passieren kann? :confuse1: Ich hab dann jedenfalls erstmal alles abkühlen lassen (5 Minuten) und habe dann versucht den Kühler wieder drauf zu setzen. Mir ist dann aber gleich aufgefallen dass zwei...hmmm....wie nenn ich die jetzt... Plastikteile von dem Rentention-Modul abgebrochen sind. Sie lagen lose im Gehäuse rum, deshalb konnte ich den Kühler auch nicht draufsetzen (hab es auch nicht versucht).
Der Kühler war ziemlich warm, ich weis aber net wie warm die normal sind.

Was soll ich nun machen? Ich habe das Zeugs bei einem bei ebay gekauft (dipl. Ingeneur), er hatte auch noch keine negative Bewertung. Wie ist das jetzt? Kann ich irgendwo ein Rentention-Module nachbestellen? Oder muss ich dem das ganze Teil schicken...?

Mfg
__________________


Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Mit Zitat antworten