Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 28-12-2009, 22:43
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Ist eigentlich ein sehr schwieriges Thema.

Gehen wir das mal Schritt für schritt durch.


1. C&C


Wir sind uns wohl alle darüber einig das C&C mit dem 4ten Teil komplett zu grunde gehen wird und egal was EA danach mit C&C noch anstellen will, erstmal klafft da ein riesiges Loch.

Doch wie sind die User hier nun Orientiert? Denke durchaus mehr in Richtung von Strategiespielen Allgemein als nur auf C&C bezogen. In die Richtung könnte man das Forum erweitern, Problem dahin ist dann aber, wenn man ein Allgemeines Gamer Forum hat, ist das auch nur wie ein Sandkorn im Kasten denn solche Foren gibts ja zu haufe.


Alternativ kann man auch der Moddings Szene mehr Beachtung schenken denn da ist ja noch einiges in Arbeit was Tiberum Wars Mods angeht und es wird auch schon an einen SDK für KW gearbeitet auf Fanbasis. Damit denke ich das C&C, was das angeht, nicht wirklich tot ist.




2. Themen Bereiche

Hier ist nun die Frage was man denn überhaupt alles hinzu nehmen, entschlacken oder wegfallen lassen kann. Das hängt wohl vom allgemeinen und aktuellen interesse ab und geht weit übers zocken hinaus wie man im Off ja sehen kann. Grade Nachrichten sind da ja der Renner geworden.

Muss man halt mal schauen was hier die meisten User interessiert.





3. Werbung

Ist schwierig, grade bei der Konkurrenz, man müsste da schon was bieten was es bei anderen eben in der form nicht so gibt. Das ist nun schon wie eine Marktlücke die es zu finden gilt. Solange es darauf hinaus läuft das man immer den Hintergedanken im Kopf hat "Hey, das was die bieten, bieten die anderen viel besser an, warum soll ich denn zu denen" wirds schwierig sein neue User hier her zu locken.

Ich muss aber auch erlich sein das ich überhaupt keine Ahnung habe was heute zu Tage im Gameing Bereich überhaupt noch so richtig hip ist.
Früher gabs noch Tuniere und da wurde mit gefiebert und gekämpft und hier gemacht und da gemacht und heute ...? Ich weiß es wirklich nicht.





Im ganzen betrachtet wird es aber um eine Neustruktuierung, egal in welche Richtung, nicht hinweg kommen. Das kann man nun drehen und wenden wie man will.




PS:

Was mir grade noch einfällt und irgendwie generell sehr gut läuft sind die Video Review bereich im Internet, zb. Let's Play
http://www.youtube.com/user/cekay?blend=1&ob=4

Da setzten sich einfach leute zusammen, frapsen ein Spiel und sabbeln dabei was, zb. 4 Leute Minigolf oder so einen quark. Das scheint nun grade wirklich zu boomen und sowas kann man sicher hier auch mit einwerfen, sogar bei C&C wobei sich aber Party Spieler da mehr anbieten und man genüßlich zuhören kann wie sich die Leute gegenseitig angiften oder verzweifeln mit Humor.
__________________



Geändert von ccdx21 (28-12-2009 um 22:50 Uhr).
Mit Zitat antworten