Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14-04-2004, 23:32
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Na erstmal beim Händler reklamieren. Leider kann sowas recht schwierig werden, da sich einige Händler bockig stellen und dazu gute Chancen haben, da der Streitwert in der Regel so gering ist, dass sich ein Rechtsanwalt nicht so recht kümmern mag.

Eine bessere Chance sehe ich, dass du direkt dich an AMD wendest. Das hat aber nur richtig gute Aussicht auf Erfolg, wenn du einen AMD Kühler aus dem Boxed CPU Paket verwendet hast. (Welcher Kühlerfabrikat war es denn?)

Kaufen eines Retention Moduls fällt auch flach. Ich kenne überhaupt keinen Anbieter der diese Dinger einzeln vertreibt.

Allerdings gibt viele A64 Kühler die keinen Retention Frame brauchen! Diese werden direkt mit der(einer) Rückplatte verschraubt. Das hält i.d.R. auch besser, als das verklammern am Retention Frame. Ein Retention Frame muss bei diesen Kühler sowieso vorher vom MB entfernt werden.

Dass sich der Recher ausgeschaltet hat. Kann zum einen an einer zu hohen CPU Temp gelegen haben. Oder es ist zu einen Kurzschluss auf dem Board gekommen, dann hat das Netzteil zu gemacht. Wenn er jetzt wieder läuft... (Kühler montieren und festhalten, bzw. Rechner hinlegen und einschalten.)


Wenn der Rechner wirklich was abbekommen hat. Dann kann sich auch wirklich ein Rechtsstreit mit Händler/Hersteller lohnen. Der haftet nämlich auch für Schäden, welche durch sein Produkt verursacht werden.



---

Aber erstmal ist wichtig welchen Kühler du verwendet hast!
__________________
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Mit Zitat antworten