Einzelnen Beitrag anzeigen
  #216  
Alt 31-03-2010, 02:36
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Swizzy Beitrag anzeigen
Achja - Kriegen wir Mods von "Andere Games" auch noch Rechte auf die Blizzard Sektion ?
Sollte kein Problem sein.

Zitat:
Zitat von klaus52 Beitrag anzeigen
Als Alternative zum ins Archiv zum ins Archiv kopieren könnte ich mir diese 3 Foren daher auch als unterforen zu "Board Events" vorstellen. So verschwinden sie nicht komplett aus dem Blickfeld, es kann jeder Zeit in dme Form eine neue Ausgabe angeleiert werden, aber sie blähen die Übersicht nicht mit zur Zeit inaktiven Foren auf.
TCW, FSL und CML werden wohl Unterforen von Board-Events. Denn wie Du schon sagtest - Aus den Augen, aus den Sinn - werden sie deswegen wohl nicht so schnell ins Archiv kommen.

Zitat:
Zitat von klaus52 Beitrag anzeigen
Ansonsten: Ich kenn mich mit MP-Spielen von (älteren) CnC Teilen nicht mehr aus, aber falls man dazu kein XWIS mehr brauchen sollte, dann kann man darüber nachdenken das ins Archiv zu packen...
Ich meine, XWIS braucht man immer noch. Die scheinen aber ein eigenes Forum zu haben und keinen Bedarf an dem hier bei uns.

Zitat:
Zitat von klaus52 Beitrag anzeigen
Von der Aktivität her könnte man auch Herr der Ringe verschieben, und wenn da eben kein neues Post drin gewesen wäre hätte ich auch gesagt Dune - das ist mit garantiert noch töter als CnC... aber das ist mit Sicherheit geschmackssache.
Dune ist von Westwood, so was kommt doch nicht ins Archiv. Bei DHdR hätte ich keine Probleme damit, aber wird wohl eher nicht passieren.

Zitat:
Zitat von klaus52 Beitrag anzeigen
PPS: Noch ne spontane Idee: Zum Aufwerten des Echtzeitstrategie Abschnitts StarCraft da rein, Diablo und World of Warcraft können dann in andere Spiele. Dadurch wird die Hauptseite noch minimal schlanker gestaltet, weil die Rubruk Blizzard wegfällt (für die es für mich jedenfalls solange Fokus auf CnC ist und wir auch noch Sparten "andere RTS" und "andere Games" haben auch nicht wirklich notwendig ist). Wobei Warcraft gleich noch mit in die Liste fürs Archiv könnte... außer ner Verbotsdiskussion (5 Posts), gibts nichts neures als 2008... hier scheinen sich nicht die großen WarCraft Anhänger rumzutreiben... und derzeit ist auch kein neuer Warcraft Titel öffentlich in Planung... falls dann doch mal einer kommt, kann sont ja immernoch ein Forum dazu passend in Echtzeitstrategie oder andere Games ertellt werden
Stimme ich dir vollkommen zu und war von mir auch anfangs nicht geplant. Siehe Svens Kommentar, wie er das sieht.

Zitat:
Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
Vorweg ein Verbesserungsvorschlag: Macht doch mal diese lästige Zeichenbegrenzung weg bzw. erhöht sie auf ein akzeptables Niveau. Meinen schönen Artikel hats bei euch nämlich leider ziemlich zerschlagen
Werde ich intern ansprechen und mich drum kümmen.

Zitat:
Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
1. "Command & Conquer Allgemein" könnte zusammengelegt werden mit "Community Allgemein" und "Board Events". Wie wäre es z.B. mit einem "Community-Talk" stattdessen? Die Unterforen "GDI vs Nod, C&C TV und The Broderhood Online" erscheinen mir ebenfalls überflüssig. Battlecast Primetime ist außerdem eh Geschichte...
Bei BCPT kommt zwar noch eine Folge, aber ansonsten stimm ich dir bei C&C TV und TBO zu; GDI vs. Nod ist fragwürdig. Den Rest finde ich zu radikal. Sofern die Foren laufen (und das tun sie) seh ich dort keinen Änderungsbedarf.

Zitat:
Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
2. CnC Map World scheint tod zu sein. Das Unterforum könnte man beseitigen. Generell sollte man aber denke ich darüber nachdenken, ob es überhaupt sinnvoll ist, einen extra Modding-Bereich zu haben, oder ob es nicht vernünftiger wäre, diese Aktivität in die allgemeinen Foren der jeweiligen Spiele zu legen, die ja sogar selber eigene Bereiche dafür haben. Und diese wiederum erscheinen mir ebenfalls überflüssig.
Die Modding-Bereiche von TS, AR1 und TK linken alle auf den Allgemeinen. CnC Map World könnte in der Tat weg, werde ich mich für einsetzen.

Zitat:
Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
3. Die Differenzierung bei den Kategorien Neue/Alte C&C finde ich etwas problematisch. Das klingt irgendwie abwertend. Dabei denke ich, dass man gerade auch bei Titeln wie RA2 oder Generals noch Spieler gewinnen könnte. Ich würde einfach eine Kategorie daraus machen.
Stimme ich dir zu, kümmere ich mich drum.

Zitat:
Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
4. Einzelne Foren für die Spiele Tiberian Dawn, RA1 und TS halte ich für überflüssig. Ich wäre hier für die Einrichtung eines gemeinsamen Klassik-Forums. Selbst im UF, die einen Klassik-Bereich mit Unterforen haben, herrscht dort keine sehr große Aktivität. Man könnte ja eine Differenzierung in Tiberium und RA Universum vornehmen, wenn es als unbedingt notwendig erachtet wird.
Tib und AR werden nicht (mehr) getrennt. Ein großes Klassik-Forum halte ich für unangebracht, da CnC Foren mit seinem Schwerpunkt auf Singleplayer dem sonst nicht gerecht wird und sonst nur das UF nachbauen würde.

Zitat:
Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
5. Tactical Clanwars, FSL, CML: Sind diese Bereiche noch sinnvoll, oder eher einzuordnen in einen "Community-Talk"? Auf mich wirkt das dort relativ tod.
Landen wohl alle als Unterforen in Board-Events; siehe oben.

Zitat:
Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
6. Star Wars Empire at War, BFME und Dune brauchen meiner Meinung nach kein eigenes Forum. Da reicht ein allgemeines für.
Ich sehe mehr Verwirrung als Nutzen in einer Vermischung von EaW, SuM und Dune-Themen. Einzig SuM könnte von mir aus ins Archiv.

Zitat:
Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
7. "CnC-Foren allgemein" würde ich als reines Feedback Forum erhalten, ansonsten könnte es schon fast ein Fall für den "Community-Talk" darstellen. Ich finde den aktuellen Namen auch nicht eindeutig genug. Vielleicht sollte man das Wort Feedback in diesen mit einfließen lassen?
Vorher hieß es "Board-Allgemein". Der jetztige Name sollte noch klarer machen, um was es geht. "Feedback" könnte mit in die Beschreibung à la "Feedback, Kritik, Ankündigungen - Alles rund ums Board"

Zitat:
Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
8. Beim Off-Topic würde ich darüber nachdenken, ob die Unterforen noch alle Sinn machen oder nicht, oder eine Verallgemeinerung hier besser wäre, um Aktivität sichtbarer zu machen. Auch wäre ich dafür, den Trash-Talk für eigene Beiträge und Threads zu öffnen (nach dem Vorbild der Kuschelecke aus dem UF).
Zwei Unterforen sehen ziemlich tot aus und das werde ich intern auch mal ansprechen.
Mit Zitat antworten