Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 18-08-2005, 17:31
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Krems (Österreich)
Beiträge: 1.826
maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
Das sind in meinem Fall eh größtenteils "typische" Spiele. Prinzipiell sind das lauter PC-Spiele und es gibt auch alle für Windows.

1.) C&C: Tiberiumkonflikt
2.) C&C: Alarmstufe Rot
3.) Renegade
4.) Warcraft III / Frozen Throne
5.) C&C: Alarmstufe Rot 2
6.) Fallout 1/2
7.) Wesnoth
8.) Freeciv
9.) C&C: Tiberian Sun
10.) Alpha Centauri

Zu den unbekannteren sage ich halt noch schnell was:

6.) Fallout 1/2:
Ich weiß nicht, wieviele das kennen, aber es ist ein postapokalyptisches Rollenspiel, dass mir einfach immensen Spaß macht. Ich weiß nicht welchen der beiden Teile ich als besser einstufen soll, deshalb nenn ich hier beide.

7.) Wesnoth:
Das ist ein Rundenstrategiespiel, dass mir ziemlich gut gefällt. Es hat für mich Spiele wie Panzer General oder History Line komplett ersetzt, obwohl es in einer Fantasy-Welt spielt, was mir im Normalfall nicht so gefällt.
http://www.wesnoth.org/

8.) Freeciv:
Das ist auch ein Rundenstrategiespiel und entspricht weitgehend Civ 2. Grafisch is es leider nicht sehr hübsch, aber es spielt sich recht flüssig und macht vor allem im Multiplayer mehr Spaß. Im Singleplayer würde ich Civ 2 aber eventuell noch den Vorzug geben.
http://www.freeciv.org/

10.) Alpha Centauri:
Civ-ähnliches Spiel.

Als nächstes würden dann der Reihe nach die Dune-Spiele kommen. Also in der Reihenfolge: Dune 2, Emperor, Dune 2000, Dune 1, Frank Herbert's Dune

Edit:
Erst im Nachhinein fallen einem noch so viele Spiele ein, auf die man vorher einfach nicht gekommen ist. Ich nenne hier noch Jagged Alliance und alle Nachfolger und Kick off (Atari)
__________________


News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS

Geändert von maxl (18-08-2005 um 17:35 Uhr).
Mit Zitat antworten