Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24-02-2006, 18:44
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Spieler-Profile und Statistiken

Habe ich ein Spielerprofil?
Ja, Spieler, die auf GameSpy registriert sind, haben Spielerprofile.
Wie finde ich mein Spielerprofil?
Schaut auf der GameSpy-Internetseite nach und loggt Euch ein. Oder lasst Euch vom Spiel selbst dorthin bringen. In der GameSpy Arena könnt Ihr Euch auf der Ladder das Profil jedes eingetragenen Spielers ansehen.
Welche Informationen sind in meinem Profil gespeichert? Wie werden die Statistiken kalkuliert?
Die Spielerprofile dokumentieren Daten bei jedem Online-Spiel oder Ladder-Spiel, zu dem man sich anmeldet. Es werden folgende Informationen gesammelt:

Allgemeines
1) User name and avatar – Ein Avatar ist ein Screenshot, den man sich zur Illustration der eigenen Person wählt. Es kann ein Foto sein, oder eine Karikatur. Der Standard-Avatar ist die Papiertüte mit dem Smiley.
2) View Player Feedback – In dieser Option könnt Ihr Euch ansehen, was andere Spieler über Euch geschrieben haben.
3) Playing Since – Zeigt an, wie lange Ihr schon spielt. Man kann auch dadurch Rückschlüsse auf Eure Leistungsfähigkeit ziehen.
4) Total Games Played – Diese Statistik zeigt an, wie viele Spiele Ihr insgesamt gespielt habt.
5) Total Wins/Losses – Gewinn-und-Verloren-Statistik
6) Description – Beschreibung: wenn Ihr etwas über Euch selbst erzählen wollt, dann ist hier der Platz dafür.
7) Featured Trophy – Wenn Ihr Trophäen gewonnen habt, ist es hier vermerkt.
8) Ladder Membership – Zeigt an, auf welcher Ladder Ihr mitkämpft und welchen Stand Ihr dort habt (inklusive Rang und Gewinn-Verloren-Statistik).
9) Team Membership – Hier wird gezeigt, zu welchem Team Ihr gehört.
10) Recent Matches – Die letzten von Euch gespielten Partien – und wie sie ausgegangen sind.
11) Contact Player – Hier ist angegeben, wie andere Spieler Euch erreichen können.
Neu ab 01.03.2006 – Ab diesem Tag wird GameSpy neue Statistik-Elemente zu den Star Wars: Empire at War-Profilen hinzufügen.
1) Favorite Side – Zeigt an, auf welcher Seite Ihr am liebsten spielt, als Rebell oder auf der Seite des Imperiums.
2) Favorite Ladder – Zeigt an, welchen Spieltyp Ihr auf welcher Ladder am liebsten spielt.
3) Worst Loss Streak – Aus den Gefechtsergebnissen wird kalkuliert, wie viele Spiele Ihr in Reihe verloren habt, als Ihr eine Pechsträhne hattet.
4) Best Win Streak – Aus den Gefechtsergebnissen wird kalkuliert, wie viele Spiele Ihr in Reihe gewonnen habt, als Ihr die größte Glückssträhne hattet.
5) Disconnects – Berechnet aus den Ergebnissen der Gefechte, wie oft ein Spieler Verbindungsverluste erlitten hat, während er online gespielt hat. Eine hohe Zahl in kurzer Zeit zeigt, dass die Verbindung nicht stabil läuft oder der entsprechende Spieler ein schlechter Verlierer ist.
6) Out Of Sync/Null Games – Diese Statistik wird aus den Gefechtsergebnissen berechnet und vermerkt die Zahl der Out of Sync/Null-Spiele, die ein Spieler online erreicht hat. Eine hohe Zahl in kurzer Zeit kann bedeuten, dass die Zusammenstellung einer Gewinn/Verlust-Statistik in diesem Fall nicht möglich ist. Hohe Zahlen entstehen oft in Verbindung mit Cheaten, Hacken, oder dem vorzeitigen Beenden von Spielen durch Trennen der Verbindung (wenn man kurz davor ist zu verlieren).


Ladders

Kann ich meine eigene Ladder anlegen?
Ja, auf der GameSpy-Seite ist das mit verschiedenen vorgefertigten oder eigenen Grafikelementen möglich.
Wie sieht es mit Clan-Ladders aus?
Star Wars: Empire at War unterstützt nur die von den Spielern angelegten Ladders.
Werden von Spielern angelegte Ladder-Statistiken vom Spielerprofil überwacht?
Nein. Nur die 1-gegen-1 Kampagnen, Raumgefechte oder Landgefechte werden hier vermerkt.
Wie kann ich meine Ladder anlegen?
GameSpy hat eine Hilfeseite in englischer Sprache bereitgestellt (hier) auf der alle wichtigen Informationen vermerkt sind.
Gibt es Grafik-Templates für die Ladder-Einrichtung? Kann ich eigene Grafiken verwenden?
Wie Ihr möchtet, es gibt Templates und Ihr könnt eigene Grafiken verwenden.
Kann ich mein eigenes Rangsystem, Rangtitel und Trophäen anlegen?
Ja, es gibt einige Möglichkeiten für ein solches Rangsystem, das Ihr bei Eurer Ladder benutzen könnt. Lest Genaueres im GameSpy Ladder-Text nach.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.