Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 19-01-2007, 09:47
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Habt ihr noch nie ein Dokument in einen falschen Ordner verschoben kopiert? Ja, so einfach kann das für eine Suchmaschine online zu finden sein. Und wenn ich mich jetzt nicht irre sind diese Daten in dem Cache von Google gefunden worden. Das heißt dass es annähernd jedes beliebige Textfile sein kann, dass für kurze Zeit, solange Google eben zum finden der neuen Daten benötigt, das Dokument in einem public statt in einem internen Ordner lag.

Ja, es ist sehr ärgerlich für den Datenschutz, aber da jetzt so eine Welle zu machen. Sind fälschlich online gestellte Daten wirklich unser größtes Problem?

PS: Nach kurzem Lesen des Arikels: Es ist anscheinend gang und gäbe dort Dinge upzuloaden und das läuft alles über den gleichen Uploader. Um das für die Beamten möglichst einfach zu machen ist das dort wohl möglich durch Auswählen der Datei und einem Klick auf Internet oder Intranet eventuell auch mit Hilfe einer Checkbox und die Applikation wählt dadurch bestimmt den Pfad aus. Also ich kann mir gut vorstellen, das die durch einen Klick in die Hose gegangen ist. Wenn überhaupt würde ich mich fragen, warum das über die gleiche Applikation läuft und nicht zwei völlig verschiedene, damit so etwas nicht so leicht passieren kann. Aber wie gesagt, ich halte das nicht für einen Weltuntergang, aber ich bin da auch nicht so der Extremdatenschützer.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (19-01-2007 um 09:55 Uhr).
Mit Zitat antworten