Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10-05-2007, 22:58
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Es gibt das Asrock Dual SATA2 irgendwas, das ist ein Mainboard mit glaub Sockel 939 welches einen vollen PCIe und AGP Slot besitzt.

Das hier:
http://www.planet3dnow.de/artikel/ha...A2%20Nachtest/

DDR1 und DDR2 Speicher gleichzeitig unterstützt kein mir bekanntes aktuelles AMD oder Intel Board. Bei AMD hängt das am Prozessor und ist gar nicht machbar (Sockel 939 = DDR1, Sockel AM2(+) = DDR2). Bei Intel...? Halt ich für unwahrscheinlich, weil die DDR1 ja schon lang aufgegeben haben.

Ich würd ehrlichgesagt jetzt auch kein Sockel939 System kaufen, außer günstig gebraucht. In ein paar Monaten kommen die neuen AMD Prozessoren raus, womit wohl sowohl an der Performance-Schraube wie auch an der Preisschraube nochmal was passieren sollte.

Ich würde also entweder auf ein Intel Core2Duo System aufrüsten (vor allem, aber nicht nur, wenn du entsprechend Geld für ein High-End System ausgeben willst), oder auf ein AMD Sockel AM2 System (welches man auch in nem halben Jahr mit den neuen Prozessoren aufrüsten kann). Beides ist DDR2, beides ist PCI-Express. Mit DDR1 und/oder AGP gibt es meiner Meinung nach nichts attraktives mehr.
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne

Geändert von Chriss (10-05-2007 um 23:16 Uhr).
Mit Zitat antworten