Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 09-01-2008, 01:17
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Durch das neue Nichtraucher Schutzgesetz magst Du da ja vllt. auch Recht haben.
Wenn das aber von den 3 Leuten jetzt Eingeklagt wird, das nicht mehr geraucht werden soll, würde ich persönlich eher, einen Extraraum für die 3 Leute nehmen, in dem diese ihren Job nachgehen.

Sollte dieser Kompromiss nicht ausreichen, würde ich auch eine Kündigung zumindest zur Diskussion stellen.

Das wirst du auch immer mehr vergessen können. Gestern kam unser Speditionsleiter von einem Meeting in der Zentrale zurück und da war auch das ein Thema. Generell hatten schon alle Niederlassungen (teils schon mehrere Jahre schon komplett rauchfreie Arbeitsplätze und Büros und nur in extra Raucherräumen kann man seinem Laster nachgehen aber es gab auch noch eine Niederlassung in der in 2 Büros noch geraucht wurde.

Nun wurde von der Geschäftsleitung mit Zustimmung aller Beteiligten beschlossen das in keinem Büro mehr geraucht werden darf, da neben dem Gesetzt unter anderem auch Einwände der Zentralen EDV kamen: Die EDV Mäuse+Tastaturen und besonders die Scanner leiden erheblich mehr in einer Raucher Umgebung, es wird mehr Reinigungsmittel benötigt und die Scanner müssen in kürzeren Intervallen mit Austauschsätzen der Antriebseinheiten gewechselt werden.

Somit gibt es ab sofort in keiner Niederlassung mehr Büros mit Raucherlaubnis. Was ich persönlich auch sehr unterstütze.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten