Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19-01-2009, 15:29
Benutzerbild von Finalzero
Finalzero Finalzero ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 124
Finalzero hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: gut789
So, dann will ich mich auch mal Melden, damit der Thread nicht ausstirbt.

Meine Karriere mit C&C began nicht wie bei vielen anderen mit "Der Tiberiumkonflikt" sondern mit "Alarmstufe Rot" damals für die Playstation. Dieses war genau das ZWEITE Echtzeitstrategie Spiel was ich jemals gespielt habe und ist bis heute meine Lieblingsserie wenn es in Sachen RTS geht. Mein erstes war Warcraft, war jedoch auf Englisch, so dass ich damals als kleines Kind, nie etwas Verstand, Spaß hat es mir trotzdem gemacht xD

Bei Alarmstufe Rot mochte ich vorallem das Scenario und das Gameplay. In keinen anderen Spiel zuvor durfte ich mir eine eigene schöne Basis bauen mit Mauern, Wachtürme und Panzer. Dazu kamen noch Flugzeuge und Helikopter welches ich damals alles ziemlich realistisch fand. Zwar hatte ich eher selten ein Gefecht gewonnen, da eine Partie meist brutal Lange dauerte, Spaß hat es mir trotzdem gemacht. Als dann ein paar Jährschen später Tiberium Sun raus kam, durfte es natürlich nicht in meiner Sammlung fehlen. Wusste jedoch überhaupt nicht, was mich da erwartet, lediglich der Name "C&C" war mir bekannt und dass allein war schon ein Kaufgrund wert. Das Spiel entführte mich dann in ein KOMPLETT andere Welt, als ich es von Alarmstufe Rot kannte. Diesesmal ging es ab in einer dunklen Sci-Fiction Welt dir mir trotz allem sofort gefiel. Zwar bevorzuge ich Alarmstufe Rot vor Tiberiun Sun, jedoch war es immer noch ein tolles Spiel.

Aber der absouluter Highlite für mich musste ja 2000 kommen. Welches mir das bis heute noch beste Echtzeitstrategie Spiel lieferte, welches ich jemals gespielt habe. Die Rede ist von Alarmstufe Rot 2. Es war einfach nur genial, die Grafik fand ich zu damaligen Verhältnissen wunderschön und nun konnte man die sowjetischen Einheiten auch äußerlich erkennen, dass sie russischer Art sind. Dazu noch die Kampagne, wo ich mich immer nach jeder Mission gefreut hatte, was ich den jetzt vom General oder EVA mitgeteilt bekomme und aufgings auch schon in die nächste Mission, die auch irgendwie immer wieder anders war :P

Aber dann ging der Charm leider mit der C&C Serie verloren. Ich will damit jedoch nicht sagen, dass ich einer dieser EA Hasser bin, die alle neuen Teile kacke finden. Ich selber habe auch mit freuden Tiberium Wars und Alarmstufe Rot 3 gespielt (jedoch nicht Generals!), welches auch wirklich tolle Spiele sind, jedoch glaube ich nicht, dass jemals das Gefühl wieder auftaucht, dass ich hatte, als ich damals das erste AR1 bzw. AR2 gespielt hatte. Ab da ist leider ein Stück C&C gestorben, jedoch erfreulich von EA Games zu sehen, dass sie das Spiel weiterentwickeln und nicht wie bei Blizzard nur ne Neuauflage von einen alten RTS Game machen, was völlig Innovationsfrei ist.
In diesen Worten:
Command and Conquer ist tot! Lang lebe Command and Conquer.
__________________
Mit Zitat antworten