Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28-01-2009, 00:51
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Eine Bekannte hat auch immer witzige Bilder gemacht: Ihre Kamera (ne einfache Schnappschusskamera ) hatte einen "Nachtschnappschuss" Modus, bei dem mit Blitz fotografiert wird, aber anschließend noch lange belichtet wird. Das hat eigentlich zur Folge, dass man eine Person im Vordergrund gut beleuchtet ins Bild bekommt, aber der dunkle Hintergrund bei Nacht auch noch schön zu sehen ist. Ihre Liebingstätigkeit dabei war aber, die Kamera beim fotografieren wild (oder gekonnt? ) rumzufuchteln, dass wenn der Auslöser dann losging die Person im Vordergrund durch den Blitz einerseits scharf zu sehen war, durch die anschließend lange Belichtung sich aber die coolsten Effekte ergeben haben - ich geb zu, nur ne Spielerei, war aber witzig

Ansonsten mag ich schöne Landschaftsfotos (auch ich mag da sehr gerne alles was mit Wasser und/oder Spiegelungen zu hat ), und insbesondere die Schnappschüsse, die wirklich den Augenblick richtig einfangen (und gewollt meistens nicht gelingen )

Da mann die aber nicht planen kann, wie ists denn hiermit (auch wenn ich mich wieder dem Anfang ännäher ): Bei Dunkelheit/Dämmerung lange belichtete Fotos (nicht das oben beschriebene mit Blitz!), find ich toll, um Stimmug einzufangen - und , aber kein muss dazu!, sich durchs Bild ziehende Rücklichter von Autos, oder ähnliches können natürlich auch mal ein netter Effekt dazu sein...
Mit Zitat antworten