Thema: Timeless War
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 06-04-2012, 18:47
Benutzerbild von Medusa
Medusa Medusa ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 21
Medusa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
<< WIP Update April 2012 >>


Mal ein neues WIP Update nach einer langen Sendepause. Das versprochene Mega-Update verschiebt sich auf unbestimmte Zeit. Grund dafür ist mein jüngstes Mammutprojekt: Asgard. Die gigantische und mächtige Festung der Asen, in ihrer gleichnamigen Welt.

Nach aktueller Planung kann man mit ihr 3 Dutzend 4er Maps bauen - und das nur mit ausgewählten Locations. Flächenmäßig könnte Asgard die gleiche Anzahl an 8er Maps füllen, vielleicht sogar noch mehr. Warum so irrsinnig riesig? Das Modell wird nicht nur als Vorlage für Maps gebraucht, sondern auch für Cutscenes, Screenshots bzw. Artworks und sogar für den Fall, dass ich die Engine wechseln (zB zu CCG2) sollte. Letzteres ist dabei nur eine Tür, die ich mir damit offen halten möchte, denn es könnte gut sein, dass ich eine Engine finde, die mir in Sachen Mapgröße und Gameplay völlig neue Möglichkeiten erlaubt. Aber das steht in den Sternen. Primär soll damit aber das Setting der Maps auf ein für C&C3 untypisches, grafisch episches Level angehoben werden. Stellt euch einfach vor, ihr kämpft auf dem Hof von Thors Palast, einer der möglichen Orte in Asgard auf einem hohen Berg, von wo aus ihr ins Tal hinunter schauen könnt oder in weiter Entfernung weitere Teile von Asgard sehen könnt. So am Rande erwähnt, ich plane ein ähnliches Kamerasystem, wie das der Omega-Group, also das die Kamera in Bodennähe fast horizontal steht... Die Möglichkeiten sind gewaltig, nicht nur grafisch.

Aber genug geschwärmt. Noch stehe ich so ziemlich am Anfang, da für Asgard auch dementsprechend viel Planung erforderlich ist. Hier mal ein paar aktuellen Bilder. Kleine Anmerkung: die Klingenbrecherin im Modell dient dem Größenvergleich.




Natürlich gibt es auch ein paar Seitenprojekte, die ich nebenher mache, wenn ich mal nicht an Asgard arbeiten. Eines dieser Seitenprojekte sind Charaktermodelle wie das von Asjudemi. Sie hat überlange rote Marukai und zählt in der Story zu den Generälen der Asen. Ob sie allerdings auch eine spielbare Generälin wird, bleibt offen, da ich schon ein Fünfergespann eingeplant habe. Sie wird auf jedenfall in späteren Missionen ihre Auftritte haben und sie hat auch ihren Platz in der Storyline. Für die nachfolgenden Bilder aus Milkshape3D habe ich eine provisorische Umgebung gemacht, um den hässlichen Hintergrund etwas zu kaschieren.




Zuguterletzt noch mein 2. Seitenprojekt: die offizielle Seite zu Timeless War in ihrem momentanem Design. Vor allem für den Banner von Timeless War Central brauche ich Asgard, schlage damit also 2 Fliegen mit einer Klappe.




Das wars soweit mit dem aktuellen Stand der Dinge und ich hoffe es hat euch gefallen.

Timeless War Moddb-Profil
__________________
Mit Zitat antworten