Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 13-03-2014, 15:37
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen

... und wo ist hier der Promi-Bonus?


Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Wir nichtstudierten haben sicher ein anderes Rechtsempfinden, als Juristen. ^^

Zumal die Sünder i.d.r. über das nötige Kleingeld verfügen, um sich teure Anwälte leisten zu können.
was haben teure Anwälte mit der Rechtsprechung zutun? - Das Gesetz ist geschrieben und gilt für jeden im gleichen Maße!

Ausnahmen sind Streitfälle (Bsp. Klagen bzgl. Patente etc.) - Da ist oft die Länge der Prozesse teuer und für Einzelne kaum tragbar.


Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Mehr als 90% der Vermögenswerte in diesem Land liegen in den Händen von unter 5% der steuerzahlenden Bürger.

Das ist ein Äpfel mit Birnenvergleich.

Der Mann gehört einfach bei dieser Betrugssumme in den Knast.

Das ist eben nicht Äpfel mit Birnen. Wenn jemand 5 Euro am Fiskus vorbeischmuggelt ist es Steuerhinterziehung. Wenn jemand 14 Milliarden vorbeischmuggelt ist Steuerhinterziehung. - Gehen wir ins Detail:

Fall 2 wird im deutlich größeren Ausmaß praktiziert. - Das würde mir jeder normale Mensch zustimmen, auch du nehme ich an. - Aber setzen wir das nun mal an einem besser geeigneten Beispiel in Relation:
- Millionär hinterzieht 1 Million - Vermögen leigt bei 1 Milliarde
- Familienvater hinterzieht 1000 Euro - Einkommen liegt bei 1700 Euro Netto / Monat - Vermögen: 15.000 Euro

Jetzt stellen wir uns mal die Frage nach dem Motiv (evtl. auch den Vorsätzen). - Ohne weiter darauf einzugehen, sollte einem klar sein das die Rechtssprechung im Grundgedanken da nicht differenziert und das sollten auch Leute mal versuchen objektiver zu betrachten.



Persönlich wünsche ich mir auch eine Haftstrafe für U.H. (evtl. auf Bewährung), aber man sollte immer die Kehrseite der Medaillie betrachten und nicht immer alles auffressen und der Medienhetze folgen. - Das hat nämlich RTL Niveau.


EDIT: Übrigens laufen Selbstanzeigen normalerweise anonym ab, so wie es etliche Male schon passiert ist! - Ist auch der Sinn der Sache.

Des Weiteren steht ja nach dem heutigen Tag auch eine Anerkennung der Selbstanzeige im Raum, dann wäre mit Freispruch zu rechnen. - Bleibt auf jeden Fall weiterhin spannend
___________________________________________________________
3 Jahre, 6 Monate !!! - Urteil noch nicht rechtskräftig


... ich denke U.H. und Feigen werden in Revision gehen, könnte sich also noch herauszögern das ganze...
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*

Geändert von kaki100 (13-03-2014 um 15:38 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting
Mit Zitat antworten