Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 13-03-2014, 22:08
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Einfache Raubkopierer verschwinden für 4 Jahre hinter Gittern.
Wo ist da die Relation?
Tut mir leid, dass ist sowas von Unfug!
Gesetze sind geschrieben, Gesetze gelten für alle gleich - Das hat ABSOLUT NICHTS mit den Gesetztesvorlagen in der Regel zu tun. Das teilweise Körperverletzungen, Vergewaltigungen etc. weniger als 2 Jahre inkl. Bewährung geben, geht mir genau so gegen den Strich wie dir. - Die Rechtssprechung ist auch nicht fehlerfrei, leider!

... Ist aber ein anderes Thema. Wie hast du so schön gesagt? Äpfel mit Birnen...
Ich sprach von Relation im gleichen Vergehen, bei ähnlichem Ausmaß!

Was denkst du was da in Zukunft los wäre wenn man demnächst Mordvergehen und Banküberfälle auf der Waage vergleichen könnte? Da wird die Rechtssprechung zum Kuhhandel!
2 Morde kann man vergleichen...
2 Steuerdelikte kann man vergleichen...
... aber nie beides gegeneinander...


Um wie gesagt, dieser sogenannte Promibonus bleibt meistens nur ein Mythos.


Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Das Prinzip wie z.B. bei O.J. Simpson oder Michael Jackson ist hier doch ähnlich.

Die Strafen für den Ottonormalverbraucher treffen diesen um ein vielfaches härter, als den "Geldsack".

Die Tagessätze bringen den kl. Mann mitunter in finanz. Not.
Die anderen zahlen das aus der Portokasse.
Da stimmte ich dir zu. Ab einem gewissen Vermögen, treffen einen Reichen, die Geldstrafen weniger als einen Nomralverbraucher. Ist aber leider auch beim Strafzettel schon so - Das Gesetz kann leider nichts dafür, dass manche mehr und manche weniger erfolgreich sind. Bei manchen Geldstrafen gibt es natürlich genug Ausnahmen, da sie teilweise laut Einkommen bemessen werden.
Jeden Menschen individuell zu bestrafen, für gleiche Vergehen, wäre doch ein Witz!


Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Das Urteil ist für Hoeneß doch ein Gottesgeschenk.
Es wird aber angefochten.
Also steht er nicht zu seiner Straftat, sondern spielt allen nur etwas vor.

Das die Selbstanzeige eine reine Panikreaktion war, wollte ja eigentlich mittlerweile bekannt sein.
Es hat ihm jemand einen Tipp gegeben, das vor seiner Tür geschnüffelt wird.

Jaja ich weiss, das jeder Bürger das Recht hat, alle Rechtsmittel zu nutzen, und die nächsthöhere Instanz anzurufen.

Das Urteil für Hoeneß sehe ich persönlich auch als Gerecht!


Allerdings könnte es noch nicht vorbei sein, warum?

Die Begründung des Urteils von Heindl war ja mehr als schwammig.
Das U.H. erst nach den Stern-Ermittlungen die Selbstanzeige verfasste, ist glaube ich jedem klar, allerdings darf dies nicht als Zeitpunkt der Ermittlung der Finanzbehörde gelten. - Der Zeitpunkt der Selbstanzeige war also konform. - Darum verwunderte es mich das der Richter bei der Urteilsbegürndung dies als Faktum niederlegte?


Andererseits ist auch ein Revision gefährlich für Hoeneß, sofern die Staatsanwaltschaft ebenfalls in Revision geht. - Sollte die Selbstanzeige dann nicht halten, könnte das Strafmaß höher ausfallen!

Was haben wir? - Ein nicht rechtskräftiges Urteil. Ausgänge nach oben und unten sind genau so offen wie das akzeptieren der ersten Instanz!
___________________________________________________________
@Germane:

Noch was persönliches von mir bzgl. deinem moralischen Einwand. - Wie feiert ihr eure Nationalhelden ala Schumacher, Vettel, Beckenbauer etc.? - Schon mal nachgedacht...?
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*

Geändert von kaki100 (13-03-2014 um 22:08 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting
Mit Zitat antworten