Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 17-03-2014, 22:49
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Für unsere Zinsgewinne müssen wir auch hier in Deutschland Steuern zahlen.
Das gilt auch für unsere Zinsgewinne im Ausland.
Der Steuerfreibetrag ist da leider nur im 4.stelligen Bereich.
Und genau das ist der springende Punkt. Menschen, die über ihre Einkünfte Steuern am Fiskus vorbei schleusen werden mit Menschen gleichgestellt, die bereits für ehrlich verdientes und versteuertes Einkommen ihre Zinsgewinne nicht versteuern. Und genau da sollte zuerst angesetzt werden über Gleichstellung und Sonstiges nachzudenken. Wie sagte ein Steuerhinterzieher letztens in SternTV so schön? "Was ich mit meinem ehrlich verdienten und versteuerten Geld anstelle, geht dem Staat einen feuchten ... an"

Ich selbst als Bayern- und vor allem U.H.-Fan finde im eigenen Befinden das Urteil viel zu hart. Wenn es nach dem deutschen Steuerrecht geht, hat der Uli die Strafe verdient und ist in manchen Augen sogar noch zu mild ausgefallen, das kann ich nachvollziehen. Wenn es nur stur nach dem deutschen Steuerrecht geht, wird wohl jeder nachvollziehen können, wieso Uli diese Strafe erhalten hat. Aber um das geht's doch gar nicht. Ich finde generell, dass unsere im Gesetz verankerten Strafgrenzen generell überarbeitet gehören. Was haben 15 Jahre mit lebenslang gemeinsam?

Aber ein Bürger muss nicht jedes veraltete Gesetz verstehen oder? Im Übrigen kann ich die Ansichten von Kaki nur zu gerne teilen. Ich hätte mich sicher nicht besser ausdrücken können!
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!

Geändert von MRThomm (17-03-2014 um 22:55 Uhr).
Mit Zitat antworten