Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 13-03-2014, 19:52
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von kaki100 Beitrag anzeigen
... und wo ist hier der Promi-Bonus?
Einfache Raubkopierer verschwinden für 4 Jahre hinter Gittern.
Wo ist da die Relation?



Zitat:
Zitat von kaki100 Beitrag anzeigen
was haben teure Anwälte mit der Rechtsprechung zutun? - Das Gesetz ist geschrieben und gilt für jeden im gleichen Maße!

Ausnahmen sind Streitfälle (Bsp. Klagen bzgl. Patente etc.) - Da ist oft die Länge der Prozesse teuer und für Einzelne kaum tragbar.
Das Prinzip wie z.B. bei O.J. Simpson oder Michael Jackson ist hier doch ähnlich.

Die Strafen für den Ottonormalverbraucher treffen diesen um ein vielfaches härter, als den "Geldsack".

Die Tagessätze bringen den kl. Mann mitunter in finanz. Not.
Die anderen zahlen das aus der Portokasse.




Zitat:
Zitat von kaki100 Beitrag anzeigen
Das ist eben nicht Äpfel mit Birnen. Wenn jemand 5 Euro am Fiskus vorbeischmuggelt ist es Steuerhinterziehung. Wenn jemand 14 Milliarden vorbeischmuggelt ist Steuerhinterziehung. - Gehen wir ins Detail:

Fall 2 wird im deutlich größeren Ausmaß praktiziert. - Das würde mir jeder normale Mensch zustimmen, auch du nehme ich an. - Aber setzen wir das nun mal an einem besser geeigneten Beispiel in Relation:
- Millionär hinterzieht 1 Million - Vermögen leigt bei 1 Milliarde
- Familienvater hinterzieht 1000 Euro - Einkommen liegt bei 1700 Euro Netto / Monat - Vermögen: 15.000 Euro

Jetzt stellen wir uns mal die Frage nach dem Motiv (evtl. auch den Vorsätzen). - Ohne weiter darauf einzugehen, sollte einem klar sein das die Rechtssprechung im Grundgedanken da nicht differenziert und das sollten auch Leute mal versuchen objektiver zu betrachten.



Persönlich wünsche ich mir auch eine Haftstrafe für U.H. (evtl. auf Bewährung), aber man sollte immer die Kehrseite der Medaillie betrachten und nicht immer alles auffressen und der Medienhetze folgen. - Das hat nämlich RTL Niveau.


EDIT: Übrigens laufen Selbstanzeigen normalerweise anonym ab, so wie es etliche Male schon passiert ist! - Ist auch der Sinn der Sache.

Des Weiteren steht ja nach dem heutigen Tag auch eine Anerkennung der Selbstanzeige im Raum, dann wäre mit Freispruch zu rechnen. - Bleibt auf jeden Fall weiterhin spannend
___________________________________________________________
3 Jahre, 6 Monate !!! - Urteil noch nicht rechtskräftig


... ich denke U.H. und Feigen werden in Revision gehen, könnte sich also noch herauszögern das ganze...
Das Urteil ist für Hoeneß doch ein Gottesgeschenk.
Es wird aber angefochten.
Also steht er nicht zu seiner Straftat, sondern spielt allen nur etwas vor.

Das die Selbstanzeige eine reine Panikreaktion war, wollte ja eigentlich mittlerweile bekannt sein.
Es hat ihm jemand einen Tipp gegeben, das vor seiner Tür geschnüffelt wird.

Jaja ich weiss, das jeder Bürger das Recht hat, alle Rechtsmittel zu nutzen, und die nächsthöhere Instanz anzurufen.
Mit Zitat antworten