Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28-04-2007, 23:43
Benutzerbild von Ressless
Ressless Ressless ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Zernsdorf(B-Südost)
Beiträge: 408
Ressless hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ressless eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Ressless
Style: CnCForen Standard Style: Standard
World Builder - FAQ

So ich dachte mir damit ich nicht wegen jedem kleinen Mist einen Thread aufmachen muss, hab ich einfach hier einen FAQ-Thread erstellt, wo Jeder seine Fragen reinstellen kann und die dann hoffentlich von der Community beantwortet werden.
Ich werde soweit wie möglich die meisten Frage hier nachtragen um eine schnelle Übersicht zu garantieren.

Vorweg ein paar Links für die Meisten Fragen.:

Hier der Download zum World Builder:
http://files.ea.com/downloads/eagame...rldbuilder.exe

Hier ein Tutorial für den World Builder(für C&C-Generals aber zu 90% dasselbe):
http://www.cnchq.de/CnCGeneralsMappi...rial/index.htm

Wie man eine Minimap für die eigene Karte erstellt.:
http://www.hqboard.net/showpost.php?...80&postcount=6

FAQ – Frage und Antwort.:

Q: Wie bewege ich mich im Editor(und während des Bauens)?
A: Die Steuerung ist dieselbe wie im Spiel(mit einem kurzen Rechtsklick),
sollte allerdings mal das Problem auftreten sollte während des Bauens, ihr immer rausgehen müsst aus dem Menü um euch zu bewegen, so haltet einfach die Taste „Strg“ gedrückt und bewegt euch. Nachdem ihr Strg wieder los lasst seid ihr wieder im Menü.

Q: Wie kann ich die Höhe der Kamera im Spiel einstellen?
A: Die Option dafür findet ihr oben in der Leiste unter „Edit->Edit Map Settings“, unten im Feld „Ground Height Limits“ bei „Minimum“ einfach den Wert von 0 erhöhen und schon seht ihr im Spiel mehr von der Karte.
Der ideale Wert( zB. für Liga-Regeln)dafür ist mir leider noch nicht bekannt werde ich aber im nachhinein hinzufügen.

Q: Wie kann ich Karten spiegeln/kopieren?
A: Oben in der Mitte der Leiste(bisschen rechts) ist ein Symbol namens „Terrain Copy Tool“. Im Menü von diesem Tool seht ihr oben aufgelistet die Kopierungs-Eigenschaften.
Um nun etwas zu kopieren einfach mit dem Mauszeiger auf der Karte die Fläche großziehen die kopiert werden soll. Dann im Menü auf „Copy mode“ klicken und schon wechselt ihr in den Einfügungs-Modus.
Wenn ihr jetzt mit dem Mauszeiger herumgeht auf der Map seht ihr die Fläche die ihr gezogen habt in schwarz, diese könnt ihr nun einfügen auf der Map, sowie im Menü einstellen um wie viel Grad das Kopierte sich drehen soll. Beachtet werden sollte auch unten Links die 2 folgenden Kästchen.:
Terrain height – ist ein Häkchen hier drin wird die Höhe des Terrains kopiert
Terrain texture - ist ein Häkchen hier drin wird die Texture des Terrains kopiert

Q: Wo finde die originalen Karten von TW?
A: Wird heute noch nachgetragen(28.04.07)


Und nun zu guter letzt habe ich auch noch eine Frage an Euch.:
Wie kann ich bei Straßen das Ende davon nicht so abgeschnitten aussehen lassen? Teils geht es ja wenn ich es an Rampen anbaue aber so recht gefällt mir das nicht. Das einzige wo das Straßenende nicht auffällt ist wenn die Straße in eine Textur übergeht die eine ähnliche Farbe hat.

mfg Ress

PS: großes Dankeschön an alle, von denen ich hier im Forum Infos, Links gefunden habe sowie den Leuten auf den Seiten.
__________________
Wegen Bauarbeiten geschlossen

Geändert von Ressless (29-04-2007 um 00:02 Uhr).
Mit Zitat antworten