Thema: AR unter XP
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 06-08-2008, 18:07
Benutzerbild von Miccovin
Miccovin Miccovin ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 16
Miccovin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Yuri
HAHAHAHA, ich habs!!

Auf Seite 3 steht ganz unten ein Hinweis, dass man zuerst Vergeltungsschlag (ja hab ich auch noch als Original-CD) installieren soll. Bei dem Versuch der Installation bekam ich aber die gleichen Fehler. Wenn man es aber per Hand macht, geht es!

Hier mal eine kleine
Anleitung für die Installation von AR1
mit Gegenangriff und Vergeltungsschlag
mit Original-CDs von `97/`98 für Windows XP


1. Installation AR1:
- Ordner C:\Spiele\AR1 auf Festplatte erstellen (Name des Ordners egal)
- alle Dateien von X:\Install nach C:\Spiele\AR1 kopieren, wobei X für das DVD-Laufwerk steht.
- CCGOLDXPPATCH.ZIP aus dem Netz besorgen und die Thipx32.dll austauschen
- rechte Maustaste auf RA95.exe und Windows95-Kompatibilität einstellen
=> jetzt müsste RA1 schonmal laufen...am besten kurz testen

2. Installation Vergeltungsschlag - WICHTIG: vor Gegenangriff!
- Vergeltungsschlag-CD reinschmeissen, evtl. Autostart abbrechen
- die 5 Dateien von X:\setup\install nach C:\Spiele\AR1 kopieren
- die C:\Spiele\AR1\Patch.exe ausführen
=> das wars, jetzt müsste auch Vergeltungsschlag laufen..am besten kurz testen. Im Menü ist ein neuer Punkt "Neue Einsätze", 9 für jede Seite, die erste Allianz-Mission lautet "Ein sicherer Hafen".

3. Installation Gegenangriff
- Ordner C:\Spiele\AR1\Gegen auf Festplatte erstellen (Name des Ordners egal)
- Gegenangriff-CD reinschmeissen, evtl. Autostart abbrechen
- die 3 Dateien von X:\setup\install nach C:\Spiele\AR1\Gegen kopieren
- die C:\Spiele\AR1\Gegen\Patch.exe ausführen, im aufgehenden DOS-Fenster nach "Press Enter to Quit ===>" dies eingeben: cstrike
- danach Enter und im Explorerfenster evtl. die Ansicht aktualisieren. Es müssen jetzt 5 Dateien vorhanden sein (expand.mix und readme.doc sind neu)
- Diese 5 Dateien eine Ebene höher schieben nach C:\Spiele\AR1, bei Nachfrage wegen Überschreiben einfach auf "Ja,alle" klicken.
=> das wars, jetzt müsste auch Gegenangriff laufen. Die Missionen sind im Spiel ebenfalls unter "Neue Einsätze" zu finden. Die erste Alliierten-Mission lautet "Zusammenstoss", des Weiteren gibt es Griechenland 1,2 und Sibirien 1,2,3 - ist also leicht zu erkennen.

=> Man kann ohne Probleme zwischen den beiden CDs wechseln, wenn man sich im Hauptmenü des Spiels befindet.


----------------


Eine Frage habe ich noch: War es früher nicht so, dass Gegenangriff unter "Neue Einsätze" zu finden war und Vergeltungsschlag unter "Noch neuere Einsätze" oder so? Ich meine jedenfalls, dass es damals zwei neue Menüpunkte gab - für jede CD einen, bin mir aber nicht so sicher.


PS: Virtual-PC guck ich mir wahrscheinlich trotzdem auch nochmal an

Geändert von Miccovin (06-08-2008 um 18:10 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting
Mit Zitat antworten