Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 28-09-2006, 13:43
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.229
nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
Also wenn ihr über die EU spottet darf ich doch auch mal ne Parole raushauen oder? =)
Aber wöfür steht denn "SVP-Buurezmorge"?

Ich denke die Franzosen haben mehr die franzözische Regierung abstrafen wollen statt der EU oder gar der Verfassung.
Außerdem bin ich der Meinung das der Mensch Instinktiv alle Veränderungen ablehnt, sodass "zu viele Völksentscheidungen", meiner Erachtens, die anpassung bestehender Systeme an die Gegenwart verlangsamen würden.

Mit Schweizern hab ich auch keine Probleme, mein bester "daddel-mate" ist sogar einer ;D

Wenn du mit "Mitteleuropa festigen" einen starkes Wirtschaftswachstum in Euro-Raum meinst dann bin ich da anderer Meinung. Wie oben beschrieben ist die EU auch ein großer Wohlfahrtsverein, der einerseits die strukturell schachen Länder/Regionen unerstützt und außerdem bestehende politische Systeme an "den Westen" anpasst. Wenn wir jetzt warten bis das alle Länder von selbst schaffen hat die EU fast ihren Sinn verloren.
Dieses "wir müssen ja eh nur zahlen!" klingt für mich aber auch ziemlich nach Stammtisch. Tja und euer politischen System ist mE auch sehr Weltfremd, aber egal, anderes Thema.
Mit Zitat antworten