Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 01-10-2006, 15:51
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.229
nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
Zitat:
Zitat von surfer7
Ich spotte nicht über die EU, aber wenn sogar Polen es schlecht finden dass noch ärmere Länder beitreten find ich das fragwürdig.

Was das politische System anbelangt, es ist halt eine direkte Demokratie. Funktioniert gut bis ca. 15 Milionen Einwohner. Das hat nichts mit Weltfremd zu tun, sondern mit sehr sinnvoll. Ist doch schön wenn das Volk jede Entscheidung vom Bund anfechten oder selbst Vorschläge erzwingen kann.
Polen scheint wie viele andere Länder nur Subventionskürzungen zu befürchten.

Mit Weltfremd hab ich nicht die demokratische Ordnung gemeint, sondern die immerwährende Neutralität. Für mich ist das "Weggucken" auf ziemlich hohem Niveau.

Ich stimme euch zu das die EU noch zu wenig macht hat und nicht gerade ganz unbürokratisch ist.
Aber man sollte nicht vergessen das der Weg zum "vereinigtem Europa" noch lang ist, daher halte ich Forderungen nach der Demokratieart für etwas überfrüht.


Lord's Theorie klingt sehr plausibel, aber dafür halte ich Bulgarien und Rumänien für geostrategisch zu unwichtig. Wenn du fragst was die EU mit den beiden Ländern will, kann man genauso fragen was die EU mit den baltischen Staaten wollte?
Außerdem glaub ich kaum das US-Militärinteressen der Auschlag für den Beitritt gegeben haben.
Mit Zitat antworten