Einzelnen Beitrag anzeigen
  #469  
Alt 16-07-2005, 12:19
Benutzerbild von Sonicboom
Sonicboom Sonicboom ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Orbit überm Nodtempel
Beiträge: 273
Sonicboom hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sonicboom eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: XxDopefishxX
Von einer Sekunde auf die nächste wurde es hell in dem Gang. Aber das Licht kam nicht von den zerstörten Deckenstrahlern, nein, es schien aus der schmalen Passage herein. Ein Schlag wie von einer rießigen Gottesfaust erschütterte den Gang und Staub rieselte von der Decke. Ein Chor aus Schreien schall zu uns herein. Trotz dem Grollen und Donnern waren die Todesschreie deutlich zu hören. Vor dem Eingang war nun nichts mehr zu sehen. Wer in das grelle Licht sah schrie vor Schmerz auf. Einer der Marines der mit der Verstärkung kam, wollte seinen Kumpanen draußen zu hilfe eilen, doch schon kurz vor dem Gang schrie er auf und torkelte zurück. Er brannte lichterloh und ging zu Boden. Einer seiner Kameraden zog ihn im Schatten der Wand von der Tür weg. Man konnte deutlich sehen wie sich in Sekundenschnelle Brandblasen auf seiner Haut bildeten. Mit schmerzverzerrtem Gesicht warf er sich schließlich zurück und überließ den Verletzten den anderen Marines, die so gut es ging mit den Händen versuchten das Feuer auszubekommen. Doch die Hitze wurde immer unerträglicher und wir machten uns Rasch auf von dem Eingang wegzukommen. Schnell rannten wir tiefer in den Gang hinein. Nach kurzer Zeit erreichten wir eine weitere Abzweigung des Ganges, sie führte jedoch nicht in die große Halle, in der jetzt eine Feuerhölle herrschte, sondern von ihr weg, nach unten. Ohne zu zögern warfen wir uns in den Gang und stürmten nach unten. Ich an der Spitze. Auch hier waren nur einzelne Brandflecken und Einschusslöcher in der Wand zu sehen. Zertretene Patronenhülsen säumten unseren Weg. Mit einem mal konnte ich eine große Glasfront, ähnlich der in den Hydrotechlaboratoren in denen ich Miles aufgabelte. Ein Wunder dass sie nicht zerstört war. Mit einem mal stoppte ich. Irgendwas hatte mich angehalten, da war etwas gewesen...
Überrascht rannten die anderen erst noch ein stück weiter, bevor sie endlich stehenblieben und mich fragend ansahen. Man konnte ihnen deutlich ansehen dass sie unbedingt weiterwollten. Keine Frage, die Hitze würde auch bis hier hin vordringen. Aber es wäre ein Fehler noch weiterzulaufen, ich wusste das, aber woher? Da war doch was.
Gedankenversunken starrte ich auf die gläserne Tür, die neben der Glasfront in den dahinterliegenden Raum führte. Der Raum war dunkel und Blätter lagen über den Boden verstreut. Wie in den Laboratoren. Doch etwas war hier anders. Vielleicht lag es an den Tischen? An der Situation? An dem Mann da hinter dem Tisch?
Moment!
Da war ein Mensch! Ein
älterer Mann in einem weißen Kittel der da halbverdeckt hinter einem Tisch stand und mich verdutzt anstarrte. In dem Zwielicht meiner Helmlampen hatte ich ihn erst nicht erkannt. Jetzt aber erwachten wir beide zugleich aus unserer Erstarrung. Er winkte uns zu, und ich ging schnell auf die Glastür zu, die mit leisem Surren zur Seite glitt. Sofort winkte ich meinen Kameraden, die mir mit fragenden Blicken, aber froh dass es weiterging, folgten. Sie hatten den Mann nicht gesehen, da sie ja noch ein Stück weitergerannt sind, bevor sie sich nach mir herumdrehten.

Als wir den Raum betraten schlug uns eine angenehm k
ühle Luft entgegen. Schnell ging ich durch die Tür im rückwärtigen Teil des Raums, die der Fremde Weißkittel offengelassen hatte. Wieder kamen wir auf einen schmalen Gang von dem vereinzelt Türen abgingen.
"Schnell, hier entlang!"

Überwältigt von diesem Text riss Nemo die Augen auf. Ein Fehler, denn so bemerkte sie den rießigen Angoragorilla in rosa SM-anzug nicht, der auf einer Killerbanane angeflogen kam und sie mit einer Leselampe niederschlug...



Mir fiel nix besseres ein^^
__________________
Ich habe die Wahl der Qual...

Good ol` TO, I miss u :
<@Necrophus> seit to hab ich ur angst vorm RL
<@Necrophus> ich trau mich nich mehr nackig machen weilich glaub dass der nachbar wallhack hat O_o
Mit Zitat antworten