Einzelnen Beitrag anzeigen
  #566  
Alt 02-08-2005, 23:17
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Wegen dem Hinweis: Betrachten wir das doch mal realistisch. 99.9% Der User werden ihn nicht lesen, weil sie wohl generell weder die Regeln noch sonst irgendwelche Hinweise wirklich Lesen werden, sondern sie höchstens mal kurz überfliegen werden. Selbst wenn, werden die Leute die es lesen SOLLTEN es tendentiell eben NICHT lesen, von dem her ist so ein Hinweis relativ sinnlos.

Außerdem, wie du selber sagst: Der Gesunde Menschenverstand sollte solche Reglen an sich überflüssig machen. Und ich werd sicher nicht nen Philosophischen Aufsatz der den Gesunden Menschenverstand als Hinweis reinstellen, ebensowenig wie ich versuchen werden sämtliche Hinweise die man beachten sollte wenn man den Gesunden Menschenverstand außer Acht lässt auzuschreiben. So oder so wird es ziemlich länglich und keiner wird das durchlesen. Außerdem, und das find ich viel wichtiger: Wir schaffen uns damit selbst einen imensen Bürokratischen Apparat der uns nur unnötig behindert. Grundsätzlich ist jede Regel hier auf dem Forum durch den Gesunden Menschenverstand erklärbar, oder durch irgend einen (wieder durch Gesunden Menschenverstand erklärbaren) Mißstand (sprich: auch aus Erfahrung) entstanden.

Wozu sollten wir jeden klitzekleinen schwachsinnigen scheiß in die Regeln oder in irgendwelche Hinweise aufnehmen? Dann wären wir über kurz oder Lang beim Deutschen Rechtssystem. Eine Seite Paragraphen, 5 Seiten Erklärungen und Erläuterungen dazu, und 20 Seiten Erklärungen zur wirklichen Praxis, Präzedenzfälle und ähnliches. Mal ehrlich - hat hier irgendwer WIRKLICH Bock auf sowas?

Ich jedenfalls habe darauf definitiv keinen Bock. Ich Entscheide grundsätzlich nach dem, was ich aufgrund meiner Erfahrung und meines Gesunden Menschenverstandes für sinvoll erachte.

Dazu gehört KEINE Regel die irgend einem User vorschreibt wie sein Nick auszusehen hat. Wozu? Ist der Nick lächerlich, dann hat's der User eben anfangs etwas schwerer, weil ihm wohl einige Leute Vorurteile entgegen bringen werden. Es liegt dann an ihm sich trotzdem zu behaupten. Sind dann allerdings die restlichen User nicht in der Lage dem User ne Chance zu geben diese Vorurteile zu überwinden, dann ist das Problem der entsprechenden User.

Und genau da sind wir bei lordkacke an dem Punkt: Es gibt viele hier die ihm nichtmal eine Chance geben, und DAS ist es was wir kritisieren, und wogegen wir vorgehen, und weshalb ich mich auch tendentiell für lordkacke ausspreche. Weil das was hier einige Leute schon gegen ihn gebracht haben muss wirklich nicht sein. Das er selbst kein unschuldiges Schaf ist weiß ich selber, und achte auch im speziellen auf ihn. Sprich: Wenn ich Posts von ihm sehe oder was von ihm höre, dann bohre ich nach, schau mir das an und bewerte es, etwas was ich bei Posts von dir z.B. nicht tun würde, selbst wenn es z.B. hieße das du mal wieder rumspamst. Ob das jetzt von Vorteil für lordkacke ist kannst du jetzt selbst entscheiden. Was ich allerdings, im gegensatz zu vielen hier getan habe, ist folgendes: Ich habe ihm, ohne mich über ihn Lustig zu machen, gesagt was ich von seinem Verhalten und der ganzen anfänglichen Situation (und auch seinem Nick, der diskussion darüber usw.) halte, und wie ich seine chancen auf diesem Board einschätze. Diese PM war sicherlich nicht schön und rosig, und auch sicher nicht leicht zu verdauen, schon gar nicht wenn sie von nem Admin kommt. Es gibt genug User hier die darauf entweder mit beleidigungen geantwortet hätten, oder aber insgeheim Rachepläne geschmiedet hätten. Auch User die hier nen weit besseren Ruf haben als er, unter anderem vielleicht darkdomy oder derksen. Er hat das nicht getan, also gebe ich ihm eine Chance zu Beweise das er etwas gelernt hat und sich bessern kann. Sicher muss ihm nicht jeder diese Chance geben. Trotzdem muss man es nicht übertreiben und kollektiv auf ihm rumhacken, sich über ihn lustig machen usw, wenn er sprichwörtlich sowieso schon am Boden liegt. Was übrigends lordsveny oder wie auch immer der Nick gerade hieß auch schon kritisiert hat, ironischerweise. Außerdem, selbst wenn er sämtliche Vorurteile die es gegen ihn gibt erfüllen sollte: Wer sich von ihm soweit Provozieren lässt, das er zurück beleidigt und sich nen Bann einholt, dem kann ich leider auch nicht helfen. Soviel Selbstbeherschung muss man einfach haben, ebenso wie den Gesunden Menschenverstand um zu erkennen wenn man aufhören sollte, weil es entweder nix bringt oder die Sache nur noch schlimmer macht.
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne

Geändert von Chriss (02-08-2005 um 23:22 Uhr).