Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 26-08-2005, 12:50
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von fadmax
Ich möchte mein voreiliges Lob nochmal revidieren!

Die Vorschläge sind/werden ja wohl bis aufs Bauen nicht übernommen. Ich hab mir mal einige Berichte zu SuM2 angelsen, aber nichts dergleichen finden können, stattdessen kann ich mir nen Helden basteln - toll!

Und jetzt frag ich mich auch nichtmehr warum auf cncforen kaum einer mitdiskutiert, es bringt ja schienbar nix.

Spinelli kannst du mal fragen was aus dem Rest geworden ist und evtl ne ehrliche Aussage ergattern?

Ich finde das ehrlich gesagt ne Schande, denn so wie ich das sehe ist das "freie Bauen" nicht aufgrund einiger Vorschläge geändert worden, sondern weil es eh so vorgesehen war für Sum2, genauso das Einheitenlimit.

Hier nochmal ne "kleine" Liste, der für mich wichtigsten Änderungen:

- SW(AoD,Balrog an-abschaltbar)
- Ressourcen gehen irgendwann für einen Spieler aus (endlosspiel ade) - zumindest ne Möglichkeit die Spiele kurzweilig zu gestalten.
- Ingame Teambündnisse wieder erlauben
- Einheitenlimit *komplett* abschaffen, aufgrund der Grafikanforderungen nur z.T. umgesetzt
- Clanrangliste (wie in RA2/YR z.B.)
- Geschwindigkeit (gameplay) bei den Grafikanforderungen wohl kaum ne Verbesserung
- mehr anstatt weniger Squadunits --> damit die Menge an Units überhaupt zu realisieren ist - alles nur wegen "toller" Grafikeffekte
- Lobby anpassen : Chat und Games sollte man gleichzeitig sehen und z.B. von der Buddyliste games joinen können --> nix drüber zu lesen
- anständige Speicherverwaltung : Namensgebung , so das man bei vielen Replays auch sieht welches man meint.
- feuerbefehl ( strg + Mouse )
- schnelle fixes einspielen bei aufgetauchten bugs ( muss ja kein ganzer patch sein )
- Clansupport
- Fog of War
Ich habe nur drei Punkte dazu zu sagen:

1. Alles was bisher angekündigt ist, ist ein grobe Ausrichtung und Feature-Set; wir sind schätzungsweise etwa sechs Monate von Release, und es wird sehr viel mehr News zu genaue Features geben. "Haben Sie bitte etwas Geduld"...
2. Der oder die jenige, der glaubt das man einfach Wünsche posten kann, und alles wird "Jawohl-Sir-Jawohl"-technisch alles direkt umgesetzt, sollte zurück an die Erde kommen. EALA hört genau zu, was die Fans meinen und sagen (30 Fans waren über vier Tage in EALA eingeladen, genau dieses Feedback zu bekommen, wir ballern die mit Reports von diese und andere Foren zu), aber dieses Feedback ist nie einheitlich, nicht immer technisch umsetzbar, und der Studio hat ja auch selber ein paar Meinungen und Ideen.
3. Die neue Richtung kamm durch ein ganz neue Zielsetzung von Seitens Studio (Core RTS-Spieler zu zurückgewinnen), wie DSUM aufgenommen war (Feedback von Euch) und der kreative Vision von Exec Producer Mike Verdu. Wie diese Entscheidungen und Prozesse laufen wissen sehr wenige Leute; was das angeht, würde ich den Mund wirklich nicht allzu voll nehmen, man könnte am Ende ziemlich doof da stehen...

Die gute Nachrichten sind, dass mehrere Punkte in Deine Liste schon drin sind; Meine Empfehlung wäre, Kaffee trinken, entspannen, und weitere Details und die Chance das Spiel zu spielen abwarten...

Das "ehrlich" Kommentar werde ich für dieses Mal ignorieren, wäre aber schön wenn es ein Hauch von Vertrauen und Respekt geben würde, ich denke ich es Euch gegenüber zeige.

MfG,

Spin.
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten