Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23-01-2006, 15:23
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.665
Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
Ja, dann werd' ich auchmal meinen Senf dazugeben...

Ich bin schon seit meinem 7. Lebensjahr ein CnC-Fan (AR 1 ), hatte aber erst seit 2000 Internet. Ich hatte bis 2002 nicht einmal Ahnung, das es soetwas wie Internet-Foren überhaupt gibt. Später hatte ich irgendwann AR2 von meinem Vater bekommen, obwohl ich es erst gar nicht haben wollte - dann musste ich allerdings feststellen, das es eins der geilsten Spiele ist, die es gibt

Einige Zeit später hatte ich bei Google einfach mal aus Spaß "Command & Conquer" eingegeben, um zu sehen, was man denn da so alles an Ergebnissen kriegt - und dann bin ich auf CnCMapWorld gestoßen. Ich war zunächst sehr begeistert, was die Leute dort alles an Karten abgeboten haben, und hab' erstmal irgendwie um die 20 Stück gedownloadet. Von da an hatte CnCMapWorld den obersten Platz in meiner Favoritenliste, und ich besuchte die Seite öfters, um evtl. neue Karten zu downloaden. Und irgendwann bemerkte ich das Wort "Forum" links in der Leiste. Das war im Mai 2002, und als ich das erste Mal auf dem Board war, registrierte ich mich sofort. Die erste Zeit hielt ich mich nur im AR2-Forum auf, da es zu der Zeit nicht anderes gab, was ich gezockt habe. Ich war jung und dumm, es entstand unter anderem dieser Thread, für den ich mich heute noch schäme .

Nach ein paar Wochen hab' ich dann meinen ersten, richtigen Kontakt geknüpft: Voitex schickte mir eine PN, ob wir doch nicht zusammen einen Clan gründen wollen (er hatte sich auch neulich erst registriert) - daraus wurde jedoch nichts, obwohl besonders Voitex sich um die Etablierung kümmerte. Den letzten Versuch seht ihr hier.

Ab jetz begann mein eigentliches VL. Ich und Voitex lieferten uns im AR2-Forum Beitragsbattles (ein Schwachsinnswort, ich weiß), wer denn nun mehr posten würde. Wie viele andere, als sie auf's Board gekommen waren, war ich darauf aus, schnellstmöglich meinen Benutzerrang zu erhöhen - doch (ich glaube) Mitte 2003 habe ich damit aufgehört, da mir klar wurde, das es nicht um die Anzahl der Beiträge, sondern um den Inhalt geht. Ich habe versucht, mich so gut wie möglich in das Boardleben zu integrieren.

Ende 2002 bemühte ich mich um einen Wiederaufbau von TBO, geführt von 2 of omega und zusammen mit Voitex und noch einigen anderen Leuten (Link). Leider gelang die Reunion der Nod-Brüder nicht, unterbunden wurde das Ganze schließlich von Darkwolf. Vollendet wurde bloß die offizielle Seite des neuen Nod-Netzwerks unter Leitung von Manowar84 und meine Nod-Story, die ich letztes Jahr bei CnCHQ publiziert habe (als das CnCHQ-Board und CnCForen zusammengelegt waren.)

Als dann die Internetrechnung meines Vaters durch meine Online-Zeit und seine Diablo 2-Blood- und Cowruns immer weiter wuchs, bestellte er sich eine DSL-Flatrate: Für mich der Startschuss, sich einen Clan zu suchen. Nach der gescheiterten Clanidee ging Voitex zu Memento Mori, wo ich mich ebenfalls bewarb, allerdings zu jung war, um aufgenommen zu werden. Anschließend bewarb ich mich bei der Dark Storm Division, allerdings (so, wie ich's jetzt nochmal gelesen habe) muss entweder ich vergessen haben, mich zu melden, oder DSD. Den Thread gibt's hier. An der Stelle, falls es an mir gelegen hat: Sorry.

Anfang 2003 begann ich, YR zu mappen/modden, da mir das normale YR bald zu langweilig wurde. Das möchte ich hier jetzt nicht großartig ausweiten, sondern mich nur bei Mosch, Sklavenarbeiter, Chriz und [UCD] bedanken - falls ich jemanden vergessen habe, dem sei natürlich auch gedankt
In dieser Zeit sind auch zwei YR-Missionen von mir entstanden, immer noch hier downloadbar.

Ende 2003 ging es zu [REAL], wieder durch Voitex. Der Clan war gerade erst vor kurzem von Grey gegründet worden, und ich freute mich, als man mir meine Aufnahme mitteilte. Von da an hatte ich den besten Clan, den man sich nur wünschen konnte - daher war es auch ein Schock für mich, als sich der Clan Juni 2005 auflöste.

Momentan besitze ich kein Internet und gehe daher im Internet-Café oder (wie heute) in der Schule online. Ich hoffe, ich bin nicht zu sehr ins Detail gegangen oder zu persöhnlich geworden. Für mich ist das Board zu einer Art Heimat geworden und ich freue mich, hier lesen & posten zu können - ein großes Danke an der Stelle an die Admins und alle, die mich ein wenig näher kennen und mir in all den Jahren hier geholfen haben.
Mit Zitat antworten