Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24-01-2006, 01:00
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Smile Ausser Konkurrenz....

---!!! Beitrag läuft ausser Konkurrenz!!!---
... ich wollte nur auch etwas beitragen ...


Unser erster 'Romanov'

Das Board war noch nicht alt und die Userzahl gering. Die Ur-Admins (Gersultan, Mitdaun, Sheftu und ich) hatten, unter tatkräftiger Unterstützung der ersten User, die Benutzerränge, die 'Sternchen' Abstimmung über die Sterne und alles weitere ausgetüftelt, diskutiert, beschlossen, wieder verworfen und dann doch umgesetzt....

Und, schon von Roodahs altem cncboard.de bekannt, tauchte ein User auf, stormy591.
Zunächst verhielt er sich normal, spammte ein wenig herum... Los ging es eigentlich schon etwas früher, auf cncboard.de:
Zitat:
Zitat von stormy591
Ab wann wird man Flak Helfer???

--------------------------------------------------------------------------------

Ab wann? Mit wieveil Postings?
Und direkt in Folge:
Zitat:
Zitat von stormy591
Okay, da wierde ich jetzt nochn Paar postings machen gg
Das dürfte die Initialzündung für unseren ersten Romanov gewesen sein....
Es verging einige Zeit, weiter relativ unauffälliges Verhalten. Stormy 'wuchs' in der Community und war sehr von sich überzeugt. Er hatte eine (hobby) C&C Fansite, suchte Clan-Members... und wollte unbedingt ein Forum für seine Page das bei uns gehostet sein sollte und bekam es auch.
Erste Spams ließen nun, da er 'ein tragendes Mitglied der Community' war, nicht lange auf sich warten:
Zitat:
TROTZDEM IST KANE AM COOLSTEN HEHE!!!
... und Neid tut sich auf:
Zitat:
Es ist doch egal wieviel Postings jeder hat, jeder sollte gleich behandelt werden, und Soreren tut ja so als wäre er Weltmeister im Posten und ein richtig hohes Tier, vieleicht mal gut dass der nicht da ist
...
Daraufhin Roodah:
Zitat:
@ Stormy: Ich hatte schon mal irgendwo zum Ausdruck gebracht, dass du dich durch deine Art und Weise gegenüber anderen Leuten nicht sonderlich beliebt machst.


Grüße,
Flo
Dann kamen de Zeiten in denen er sich wirklich unbeliebt machte
Zitat:
Zitat von gersultan
1. Schnauze Stormy!!
2. er hat Recht dafür haben wir sogar ein Anmeldeforum *grins*

Wir mussten haufenweise Threads von ihm editieren:
Zitat:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

(der Blödsinn wächst und wir können das hier auch wegschmeissen)




[Editiert von Sven am 31-12-2000 um 01:33]
Noch erhaltenes Beispiel im Thread "Hilfe, ich werde von Emails bombardiert":
Zitat:
geht mir acuhso aber tordtzdem geil hehe
Weitere sehr aussagekräftige Doppelpostings von ihm:
Zitat:
???
Zitat:
achso
(Mehr davon? Sucht einfach nach Beiträgen von stormy591 und lasst euch die Ergebnisse als Beiträge anzeigen... *fg*)
In einem Thread dann die erstmalige Erwähnung des speziellen Usertitels:
Zitat:
Zitat von Sven
Jupp, da seh ich genauso wie Mitdaun!

Außerdem musst du nicht denken das du, nur weil du jetzt hier ein Forum hast und Moderator bist, du könntest hier den tollen Kerl raushängen lassen der überall seinen Senf ohne Sinn und Verstand dazugibt.
Sonst bist du dein Forum/Mod bald wieder los und bekommst stattdessen den Romanov verliehen!

Du solltest erkennen das du zu lange im Board warst wenn der Anteil des Schwachsinns zu groß wird.
Ok, nun muss ich ein wenig ausholen...
Wie kam es zu dem Titel? Wer RA2 gespielt hat (nicht nur Online, nein, auch die Missionen ) wird festgestellt haben, daß die größte Witzfigur im Spiel definitv Premier Romanov ist.
In diesem Thread erscheint der Romanov erstmalig:
Zitat:
Zitat von Sven
Ivan ist nicht schlecht, jooo

Ich dachte auch schon an
"Romanov" als Spezialrang (=PM)
(Anm: PM = Post Maniac, der damalige 'Special-Usertitel' vom cncboard)
Die Reaktionen (hier nur aufgelistet, so viel Quotes würden es nu auch nicht bringen):
Zitat:
Romanov??

Sven das darfst du dem PM nicht antun [...]
Jo, die Idee is super![...]Wenigstens kann es nur einen Romanov geben [...]
Hey, stimmt! Dann können wir ja jetzt einen neuen PM Titel einführen (aber bitte nicht zu tief *autsch*)...
Und damit war der Romanov geboren

Nun, es kam wie es kommen musste, er ging auf dem noch existierenden cncboard.de eine Runde heulen:
Zitat:
Also mit sultis Board werde ich vberückt die gehen mit den Besuchern beshcisssen um nur wwiel ich oft gepostet habe und das Board cool fand stempeln die mich als böse ab entziehen mit das Admin und ich werde ein Romanov! Anscheinend hatten die Angst das sulti in Sachen Postings geschlagen wird! Aber lest elber den Thread: http://www.cncforen.de/showthread.php?t=8157
(Anmerkung: Der Originallink im Posting würde nicht mehr funktionieren, daher hab ich den vorderen Teil durch eine gültige Adresse ersetzt.). Reaktionen:
Zitat:
Zitat von sandstorm2100
SELBER SCHULD!Sag ich da nur.Du Postest da wie ein Irrer Sinnlose Beiträge.Ich weiss zwar nicht was in den Mod-Foren abgelaufen is,aber du bist mehrmals gewarnt worden.Wieso du das abgezogen hast,weiss ich auch nicht.Hier auf dem Board bist du normal auch (recht) vernünftig?
Zitat:
Zitat von ZiviChef
hehe, also da kann ich die admins echt verstehen...

solche "spinner" gibts wohl überall mal, aber gleich den moderatoren stauts entziehen? er wollte sihc halt nur einleben..

aber wie du hier reagierst is auch net die feine englische art...

oh mann
Axo... was war denn eigentlich?
Zitat:
Zitat von Sven
Um dazu kurz Stellung zu beziehen:
140 Postings seit dem Zeitpunkt wo er ein Fansite-Forum erhalten hat (Das war so gegen 18:00, er hat also innerhalb von 7 Stunden einiges geleistet )
Die Mehrzahl davon war leider ein wenig daneben...

Ihr könnt euch sein "Flooding" gerne anschauen...
Originalthread: Scheiss cncboa.de (Am Anfang lief das Board noch unter unserer Clandomain.)
Hey, seh ich da einen Funken der Selbsterkenntnis?
Zitat:
Zitat von stormy591
Ich möchte mich mit diesem Posting bei Gersultan, Sheftu, Sven, Mitdaun, allen Moderatoren und allen Besuchern von CnCboa.de für mein gestriges Verhalten vielmals entschuldigen. Eigentlich hatte ich gar nicht die Absicht sinnlos rumzuposten, aber habe es bei manchen Beiträgen dennoch gemacht! Ich werde schwören dass ich so etwas nie wieder machen werde und möchte euch nur sagen dass ich wieder bereit wäre Moderator zu werden und mein Forum wieder zu leiten, ich hoffe nur dass ihr mir wieder verzeihen könnt, damit meine ich nicht nur die Admins sondern alle hier auf diesem Board! Noch mal Sorry an alle! Ab jetzt werde ich niewieder sinnloses posten, sondern nur wichtiges und dort wo es angebracht ist ( damit meine ich Sachen wie bei der unendlichen Geschichte )

Grus
Stormy
Allerdings sollte er uns ja nicht komplett ungeschoren davon kommen:
Zitat:
Zitat von Sven
Entschuldigung vernommen und vorläufig angenommen....

Strafe muss aber sein:
Den Romanov behältst du eine Woche, wegen deines Forums und dem Moderatorenstatus kannst du in 4 Wochen (Bewährungszeit) erneut anfragen.... Wenn der Romanov entfernt wurde bekommst du den normalen Status den du dann hättest.
Hatte er es wirklich verstanden? Dieses Posting, im gleichen Thread, ist schon geeignet Zweifel daran zu haben:
Zitat:
Zitat von stormy591
Ein Vorteil hatt das ganze ja, ich kann 3 Wochen meinen Rang begutachten! Mal ne Frage was kommt eigentlich nach GI und ab welcher postingzahl?
Der war mal hart, was? *g*
Jedenfalls hatte er nicht viel gelernt... Topictitel: Ertser Eintrag, von ihm erstellt, und sein Inhalt:
Zitat:
Die V2's nerven!
Wirklich köstlich, nicht?

Irgendwann kam er dann noch auf die extrem sinnvolle Idee eine exakte Kopie unseres Boards (gleiche Foren und Themenbereiche) ins Leben zu rufen, und zwar unter der sinnigen Domain sffboa.de (der aufmerkasme Leser wird bemerkt haben, daß wir damals noch unter cncboa.de firmierten) - mit einer illegalen vbulletin Lizenz übrigens. Das fing im Thread von Baboon201 mit dem Titel Wo habt ihr euer Board her? an, hier erstes Interesse:
Zitat:
Welche Funktionen dsind denn bei der Freewareversion nicht dabei? Kann man das auchmal testen bevor man 85 Dollar für zahlt und ist es schwer oder einfach zu ändern? ( Ränge, Rooms, etc... ?
Ach und wieviel sind 85$ auf DM?
sowie
Zitat:
Jo das inteesiert mich auch mal und:

1. ist es leicht ändern?
2.wäre eine komplette Lizenz ( 170$ ) Sinnvoll?
3. Wie ist das neue Icons, Mods, Ränge, etc hinzuzufügen( sehr schwer ?)
4. Kann man in der Light Version auch Mods, Ränge etc einstellen?
Also, das Board war also ins Leben gerufen, es tauchte urplötzlich auf...
Und kaum war es da, schon wurde es gehackt.... Muss wohl offen wie ein Scheunentor gewesen sein ( )
Aber zur allgemeinen Belustigung gibt es die Entwicklung hier im Original-Wortlaut: http://www.cncforen.de/showthread.php?t=287
Naja, er hat es dann halt doch aufgemacht:
Zitat:
Zitat von So nun ist es (wiedermal) soweit SFF-BOA ist eröffnet aber diesmal viel besser als vorher und ich glaube kaum das sich noch eienr drüber aufregen wird auser irgednson dahergekommener Hacker :-) Naja also guckt doch mal bei [url
http://www.sffboa.de[/url] vorbeit, es lohnt sich :-)
War aber augenscheinlich nicht gerade von Erfolg gekrönt.


Stormy hat dann bis Dezember 2001 noch ab und an mal vorbeigeschaut, seitdem ist es ruhig um ihn geworden.... Was vielleicht nicht das Schlechteste ist ^^

---!!! Beitrag läuft ausser Konkurrenz!!!---
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (24-01-2006 um 01:35 Uhr).
Mit Zitat antworten