Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 25-01-2006, 01:01
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 4.701
Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
Anekdote.... hmmm.. grübel...

Das wirklich einzigste, was mir wirklich hier auf dem Board ganz massiv hängen geblieben ist, war die Nacht und Nebel Aktion mit unserem lieben Thor.

Ich glaub die Aktion ist mittlerweile schon 2 oder 3 Jahre her. Und leider gibt es dazu auch keine offiziellen Posts, Zitate oder sonst irgendwas... es war halt damaliges Boardleben live und hat stellenweise im MSN und ICQ neben dem Boardbetrieb statt gefunden.

Thor war damals so scharf darauf, einen richtig "wichtigen" Titel hier auf dem Board zu bekommen und hat damals Strech und mich wochenlang bekniet, wir sollten ihm doch bitte bitte nen Mod-Posten geben. Er würde sich ja soooooo gerne mal nur einen kurzen Moment wichtig fühlen.

Stech und ich haben uns wirklich wochenlang mit jeder auch nur erdenklichen Ausrede versucht davor zu drücken, es wirklich dazu kommen zu lassen, dass wir mit seiner Bitte an die anderen Admins heran treten müssen.

Man muss einfach dazu anmerken, dass unser Thor damals ein wenig stark dazu neigte, ein wenig cholerisch und ab und an auch mal spammig zu reagieren.
Wie dem auch sei. Es war ein Samstag-Abend, wie Thor mal wieder mich im MSN vollquatschte. Strech wurde parallel von ihm bearbeitet. Strechi hatte dann irgendwann morgens gegen 2 Uhr die zündende Idee und setzte diese natürlich sofort um:

Thor wurde von uns für genau 10 Minuten zum Moderator des Test-Forums ernannt. (Anmerkung: Das Testforum dient ab und an dazu, dass die Admins neue Hacks oder Funktionen testen können und diese aber nicht in unreifer Version dem gesamten Board zur Verfügung stehen. Mitunter wurden dort auch die Tests für zu große Signaturen veranstaltet, anhand welcher anschliessend jeder Admin genau sehen konnte, ab wann sie eben nicht mehr akzeptabel ist. Also eine sogenannte Area52 des CnC-Foren-Teams .. nun ist es also doch endlich raus...)

Wir hatten damals zwar einen Screenshot davon gemacht, nur leider ist der wohl im Lauf der Zeit in die ewigen Jagsgründe eingegangen, so dass wir es heute leider nicht mehr wirklich als Bild zeigen können.

Nur wie es halt so ist mit "wichtigen" Mitarbeitern... sie kommen und gehen
Und Thor hatte sein Job nicht wirklich gerne... den Titel schon.. nur seine Aufgabenbereiche waren dann doch ein wenig einschläfernd und eintönig, da ja kein normaler User zu diesem Bereich Zutritt hat. Folglich hatte er bereits nach 10 Minuten die nase so gestrichen voll von seinem Job als Mod, dass er darum bettelte, wieder aus seinem Amt entlassen zu werden...

Ich denke bis heute immer wieder gerne an diese eine Nacht zurück... wie herrlich Thor sich damals über unsere Aktion aufgeregt hat...

Schön wars trotzdem... und er kann heute selber darüber lachen.
__________________
Zitat:
Wenn ich mal alt bin, schreibe ich keine Memoiren... ich veröffentlich einfach meine History...
Mit Zitat antworten