Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 31-01-2006, 01:45
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Ein ganz normaler Nighttalk...

Alles begann mit einem ganz „normalen“ Nighttalk… äh, ich meine natürlich Serverbelastungstest. Ich bin dann irgendwo auf Seite 14 dazugekommen:
Zitat:
Zitat von klaus52
Hallo, ich schau auch mal vorbei... ich hoffe ihr verzeihts das ich jetzt auf die schnelle nicht alles nachles :D
Auf den nächsten paar Seiten ging es dann um Saufen, Musik Filme, Begrüßungen und Verabschiedungen, darum Kosh mit einer angeblichen Beleidigung über ihn während seiner Abwesenheit zu ärgern, über The Bang, seinen Hund und seine Freundin, und sicherlich noch vieles mehr… und mit absoluter Sichereit alles ohne Struktur, bis ich dann auf Seite 21 schließlich die Frage stellte, die den ganzen Abend, und auch die nächsten Tage, verändern sollte:
Zitat:
Zitat von klaus52
Gilt für Mods eigtl auch die 60secs Sperre? ich glaub ich hatte da mla was anderes gelesen... oder war das bei Admins?
Kosh, damals Moderator des Off-Topic-Forums, stellte dann durch 3 indentische Postings innerhalb von wenigen Sekunden unter Beweis, das die Sperre für ihn nicht galt…
Zitat:
Zitat von koshXL
lol, wetten, dass die bei mods nicht gilt

*tripplespamm*
…und das Verhängnis nahm seinen Lauf:
Zitat:
Zitat von klaus52
sehr gut :) :) :)

dann muss ich dich leider wegen unlauterem Wettbewerb disqualifizieren :D
Zitat:
Zitat von koshXL
:(

Zitat:
Zitat von klaus52
Noch grinst du, aber wenn ich damit erstmal fvor die FBRK getreten bin wird dir das lachen scon vergehen :D
In diesem Augenbklick war sie geboren: Die FBRK! Doch weiß ich heute nicht mehr, ob ich mir zuerst die Abkürzung FBRK ausdachte, oder den Namen der dahintersteckt…
Ihr wollt wissen, welcher Name dahinter steckt? Dann müsst ihr euch wohl noch etwas gedulden, genau wie Kosh, den ich erstmal etwas auf die Folter spannte…
Zitat:
Zitat von koshXL
f kgb-was?
Zitat:
Zitat von klaus52
Du weißt nicht mal was die FBRK ist??? Muahahahahahahahahahahaha das wird ja schöner als ich dachte :g:
… ehe ich ihm schließlich die Wahrheit offenbarte:
Zitat:
Zitat von klaus52
Nagut, dann werd ich es die mal sagen

Die FBRK ist die Muahahaha , die FederalBoardRegelKommsion!
Wächter über alle unsportlichkeiten und Verteiler der grausamsten Strafen bei regelwidrigem Handeln... besonders wenn es von solcehm Ausmaß wie das deine ist!
Spätestens jetzt hatte die Abkürzung FBRK, auch eine Bedeutung… und zwar eine Bedeutung, die von Kosh (noch :D) nicht ernstgenommen wurde:
Zitat:
Zitat von koshXL
oh nein, nicht die muhahaha ;)

und was willst du nun machen?

Naos kam dann auch wieder dazu, und ich erklärte ihm, was vorgefallen war, währrend ich Kosh weiter bearbeitete:
Zitat:
Zitat von klaus52
also ich würde mir an deiner Stelle echt sorgen machen…

@Naos: Die FBRK wird sich mit Koshs unsportlichem Verhalten beschäftigen... er hält sich nicht an die nach den international gültigen Regeln an die Sicherheitssperre von 60s... das kann zu schweren Verletzungen der anderne mitlesern führen, wenn man nicht acht gibt weshalb es wohl eine saftige, noch nie dagewesen Strafe setzen wird, wenn die FBRK von Koshs verhalten Wind bkeommt...
So langsam gewann das ganze an fahrt… ich erklärte Naos, dass ich dort kein Mitglied wäre, sondern das diese von den Admins, und einer unbekannten, und sehr grausamen, Person, deren Identität unbekannt ist, gebildet wird… und so langsam bekam auch Kosh Respekt, und fragte, ob sich da was mit Schmiergeldern machen ließe… ich riet ihm es gar nicht erst zu versuchen…

Kosh versuchte dann mich mit der IzEdLS und einem Riesenmuschi-Thread im Mods-/Admin-Internen-Forum abzulenken, doch ich beharrte weiter auf der Gefahr für ihn (jedoch nicht, ohne mich dezent nach dem Riesenmuschthread zu erkundigen :D)

Nachdem ich mich dann auf Seite 26 verabschiedete war das Thema FBRK für diesen Nighttalk vorbei… eben dieser aber auch zwei Seiten später :D
Und obwohl der NT vorbei war: Mit der FBRK ging es weiter!
Ich sprach dann am nächsten Tag zuerst CSV und dann Chriss im ICQ an, und erzählte ihnen vom NT, und der Sache mit der FBRK. Und damit löste ich wohl einen neuen Geschwindigkeitsrekord aus: 18 Minuten, nachdem ich Chriss angesprochen hatte, gab es ein neues Forum:
Das Interne FBRK-Forum! Und damals waren Foren noch sichtbar für alle, auch wenn nur freigeschaltete Benutzer zutritt hatten. Und das schönste an diesem Forum war wohl die Forumbeschreibung:
Zitat:
Hier Tagt die Federal Board Regel Kommision um über schwere Regelverstöße, insbesonders von Moderatoren zu beraten. Die FBRK ist eine internationale Kommision, insbesondere zur Bestrafung von Schnellpostern und da sie international ist, ist sie nicht an die Genfer Konvention gebunden. Die FBRK tagt nur wenn ein Regelverstoß gemeldet wurde.
… und solangsam begann die FBRK damit wohl zur größten Verarsche zu werden, die auf dem Board jemals stattgefunden hatte :D

Kurze Zeit später forderte Chriss mich und Naos in einem Thread über den NT auf, als Zeugen in das FBRK zu gehen:
Zitat:
Zitat von Chriss
Ich bitte Naos und Klaus52 als zeugen in das FBRK-Forum. Es tut mir wirklich leid, euch diese Bürde aufzuerlegen Wirklich, es tut mir ehrlich leid euch diese strapazen antun zu müssen, ich gehe selber äußerst ungern zu FBRK-Sitzungen, aber der Vorsitzende verlangt dies.
Wir waren darüber alles andere als erfreut, aber sahen ein, dass wir uns unserer Pflicht beugen mussten... :D


Und dann eröffnete Operation, der Vorsitzende der FBRK, in einem neuen Thread die Anklage gegen Kosh:

Zitat:
Zitat von Operations
Ich bitte sie in meiner Funktion als Vorsitzender der FBRK hier stellung zu der gegen sie erhobenen Anklage zu nehmen, die wie folgt lautet:

Verstoß gegen §13b, die internationale 60s Postingsperre.

Ich bitte hier störende beiträge zu unterlassen, es sei denn sie wollen sich wegen §16d, Einmischung in laufende Verfahren ebenfalls vor der FBRK Verantworten. Mitleidsbekundungen sind jedoch nach §16e zugelassen.
Zu diesem Zeitpunkt war wohl außer den Admins noch niemand eingeweiht, und so verlief das alles recht ‚interessant’…

Nachdem sich SoerenS über einen Tippfehler ($16d, statt §16e) von Operations lustig gemacht hatte, meldete dieser sich direkt wieder zu Wort:
Zitat:
Zitat von Operations
Sag mal, was glaubst du eigentlich, wer du bist?!? Dir steht es nicht zu, fragen über die Legalisierung meiner Aktionen zu stellen. Ich hoffe doch sehr für dich daß du dein Post noch editiertst, sonst wirst du dich wegen §16d, Einmischung in laufende Verfahren ebenfalls vor der FBRK Verantworten. Außerdem werde ich dir nach §20a den Moderator entziehen und glaub blos nicht ich könnte das nicht, ich bin SEHR einflussreich!
Nach einem „Na dann mach doch“ von SoerenS bekam ich Angst, dass das alles irgendwie aus dem Ruder läuft (wer einmal „Das Experiment“ gesehen hat, oder sich mit der historsichen Geschichte dahinter auseinandergesetzt hat weiß wieso :D), und versuchte zu schlichten:
Zitat:
Zitat von klaus52
Aber auch auf die Gefahr hin, dass ich mir selber schade, muss ich jetzt doch etwas zu dem schreiben, was Sie geschrieben haben Operations:
Sie können SoerenS nicht einfach seines Amtes als Moderators entheben, sofern er nicht gegen einen so wichtigen und absolut einzuhaltenen Paragraphen wie §13b verstoßen hat.
Paragraph 16d ist nicht von einer solchen Tragweite und daher benötigt es die Mehrheit der Stimmen der FBRK um einen Moderator wegen einem Verstoß gegen diese Regel seines Amtes zu enheben, wobei ihre Stimme - die Stimme des Vorsitzenden - in diesem Fall nur 3-fach zählt. (Nachzulesen in §2 der international anerkannten Boardregeln)

Ich hoffe Sie nehmen mir mein Verhalten nicht übel, doch wenn die FBRK hier schon so strenge Regeln aufgestellt hat sollten Sie sich auch daran halten...
…worauf Operations direkt einging und das Geschehen vorantrieb:
Zitat:
Zitat von Operations
Nun gut, nach rücksprache und einiger Versicherungen diverser Leute über ihre Leistungen als Moderator werde ich von einer Anklage absehen. Sie scheinen ein paar einflussreiche Freunde zu haben!

Gut, da das jetzt geklärt ist, darf ich doch wohl hoffen, daß die restlichen Beiträge als Mitleidsbekundungen nach Paragraph §16e zu werten sind...!

Angeklagter, darf ich ihrer Aussage entnehmen, daß sie nichts zu ihrer Verteidigung vorzubringen haben?
Und jetzt beteiligten sich immer mehr Leute dabei:
Zitat:
Zitat von ComSubVie
das ist der Vorsitzende der FBRK, seid froh, das ihr noch nicht viel von ihm gehört habt..
Zitat:
Zitat von gersultan
Die Auferstehung des Operations :eek: Das es soweit kommt... *duck*

Eine Anklage der FBRK gegen mich wurde seiner zeits mangels Beweise fallengelassen *puuuhh*

Das ist echt übel Kosh :(

Die ist eine Mitleidsbekundung nach §16e
Jaa, das war eine ganz witzige Sache… aber übertreiben sollte man es dann auch nicht (noch mehr), und so kam es dann zum Ende, Kosh wurde eingeweiht (bzw. Operations hatte ein Post mit falschem Nick geschrieben :D) und somit das ganze dann von Kosh selbst langsam zu einem Ende geführt:
Zitat:
Zitat von koshXL
hört lieber auf damit [Anmerkung der Redaktion: dies war an Leute gerichtet, die sich über die FBRK lustig machten]

ich habe harte strafen aufgebrummt bekommen...die zähle ich hier lieber nicht auf, die sind zu hart
und
Zitat:
Zitat von koshXL
nein, ich darf nicht drüber reden, sonst werden die konsequenzen für mich noch negativer

punkt, nehmt es einfach hin und haltet euch an alle paragraphen und regeln
Seit diesem Tag musste die FBRK nie mehr tagen, und nach dieser Offenbarung ist eine weitere Sitzung der FBRK wohl auch sehr unwahrscheinlich geworden...
Mit Zitat antworten