Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 18-03-2006, 19:00
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Soo, mein erster Entwurf für das Gewinnspiel :D

Life of Klaus – Märchen, oder historische Tatsache?

Es war einmal ein Klaus... Dieser Klaus lebte glücklich und zufrieden – und lechzte nach Informationen über Tiberian Sun! Zuerst besuchte er regelmäßig TiberianSun.de, welches später in CCIN umbenannt wurde. Auf dessen Board, administriert durch Roodah, meldete er sich schließlich an. Bereits dort erhellte er das Board mit seinem Intellekt und schrieb fleißig Beiträge. Der erste davon wurde aufgrund seiner großen historischen Bedeutung von den Geschichtsbüchern festgehalten:

Zitat:
Zitat von klaus52
Da ich zufälligerweise zu diesem Zeitpunkt den Ordner meiner Tempory Internet Files umgestellt hab, lag darin auch mein erster Beitrag vom ccin.de - Board, dem Vorgänger vom CnCBoard
Zitat:
klaus52
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Mär 2000
erstellt am: 10. März 2000 16:03
-------------------------------------------------------------------
Nur mal so ne Frage: Findet sonst noch jemand ,außer mir, dass es in TS viel zu viele Waffen gibt, gegen die man nichts machen kann(Ion-Werfer, Jagdspäher, 2 Bomben)? Also mich stört das wirklich! So entwickelt sich ein Spiel(häufig jedenfalls) viel zu defensiv, was Einheiten betrifft. Und wenn man gegen 7 Computer spielt hat man plötzlich 5 Jagdspäher und massig Bomben auf einmal im Lager. Ne, da spiel ich lieber in Tech-Stufe 9.
Mit einer völlig neuen größenordnung an Genialität und dem Wissensreichtum des Klausens konfrontiert gereit das CCIN-Board aber schon schnell an seine Grenzen und musste daher bereits circa zwei Tage später seine Tore schließen... die vorhandenen Kapazitäten reichten bereits nach wenigen seiner Beiträge einfach nicht mehr aus um ein solches enormes Wissen zu fassen!
Da dieses Wissen aber auch nicht vergeudet werden sollte, öffnete Roodah bereits kurze Zeit später die Pforten zur zukünftigen Heimat einer großen Generation von Command & Conquer Verrückten – er eröffnete das ‚CnCBoard’!
Daraufhin zögerte Klaus nicht lange und meldete sich direkt an! So verbrachte er viele Tage und eine glückliche Zeit damit auch dieses Board mit seiner Anwesenheit zu bereichern, und führte so manche, mitunter sehr gefährliche, Diskussion mit Richard, Gersultan - und einem Waffeleisen. Eine ungenaue Zusammenfassung einer solchen Diskussion ist auch in einem Tagebucheintrag des Klausens festtgehalten:
Zitat:
Zitat von klaus52
[...] Es war einfach zu geil mit Richard und Gersultan und den anderen dort zu reden, sei es über die Kämpfe von NODH und den anderen Gruppen zu diskutieren oder über etwas anderes. Für eine kurze Zeit hatte ich sogar selber eine (mehr oder doch eher weniger ) glorreiche Gruppe. Nunja, irgendwie kam es dazu, dass ich sie überzeugen musste, dass meine Gruppe - Kuscheltiere kam im Namen vor [Anmerkung der Redaktion: Ihr Name lautete KKV: Kuschltier-Kampf-Verband] - es würdig sei sich NODH und No Pact im Kampf gegen die BPjS anzuschließen: Nunja schließlich bekamm ich die Bestätigung, dass ich dazugehören könnte, doch das nur gleichzeitig (jaja, gleichzeitge Postings gabs schon damals) mit einem Posting von mir, dass sie wohl verägerte und sie mir den Krieg erklärten. Nunja, als ich nach wenigen Kämpfen einsehen musste, dass meine Kuscheltiere einfach keine Chacne hatten, gab ich auf und löste meine Gruppe auf um unschuldige Opfer zu vermeiden.[...]
Im Laufe einer dieser Streitgespräche kam es dann auch schließlich dazu, dass sich Klaus, zusammen mit Gizmoo, dazu entschloss die Menschheit zu erlösen und ihr die Erleuchtung zu bringen: Sie gründeten die IzEdLS, die Initiative zur Einführung des Lila Sterns !
Leider sind aus dieser Zeit kaum Aufzeichnungen erhalten, da am 26.10.2000 durch ein großes Unglück, welches als GAU in die Geschichte einging, sämtliche historsichen Werke aus dieser Zeit vernichtet wurden... Manche Leute sagen dieser GAU wäre unvermeidbar gewesen, da sich die Board-Administration den Lila Stern nicht fest ins Board integrierte, wodurch er seine schützende Wirkung nicht entfalten konnte... andere Leute sagen, dass der GAU, genau wie die Schließung des CCIN-Boards, darauf zurückzuführen sei, dass die Ressourcen einfach nicht mehr ausreichten, um die intellektuell so wertvollen Beiträge des Klausens zu erhalten – doch die meisten Experten der CnC-Geschichte gehen davon aus, dass nur eine Kombination dieser beiden Ereignisse ein solches Unglück verursachen konnte! Trotz allem gibt es allerdings immer noch ein paar unbelehrbare Kritiker, die behaupten, dass der Gau einfach nur auf ein misslungenes Board-Update zurückzuführen sei...

Doch die tapferen User des CnCBoards ließen sich nicht beirren und begannen das Board mit neuem Wissen zu füllen! Aufgrund der zu dieser Zeit erhöhten Alarmbereitschaft und der Angst vor einem neuen GAU, da das das Wissen des Klausens immer noch zu mächtig für das Board war, entschlossen sich dann ein paar mutige Leute zu einem wagemutigen Schritt: Sheftu, Mitdaun, Gersultan und Sven eröffneten CnCBoa.de, die jetzigen CnCForen! Durch diesen Geniestreich schafften sie es die wichtigen Informationen, die Klaus geradezu versprühte, auf zwei Boards zu verteilen, wodurch jedes Board einen Teil trug, mit dem es gerade noch so zurechtkommen konnte... auf diese Weise wurde die Gefahr eines weiteren GAU’s gebannt!
Und so verbrachten alle eine glückliche Zeit auf den beiden Foren und labten sich an Klausens Wissen! Und eigentlich waren auch alle zufrieden, doch irgendetwas war dabei falsch... es schien einfach nicht richtig diesen Reichtum an Wissen wahllos in zwei Hälften zu teilen... Und von daher kam es dann, als die Technik schließlich ausgereift genug schien, um auch so gigantische Mengen an Wissen zu fassen, dass ihre Ausmaße einfach nicht vorstellbar sind, nämlich am 17. März 2002, zur Fusion zwischen dem CnCBoard und den CnCForen!
Und nun schien entgültig alles perfekt... doch, war es das wirklich? Bereits nach wenigen Monaten kamen bereits wieder die ersten Befürchtungen auf, dass, die Technik vielleicht doch noch nicht reif genug war, um die Genialität des Klausens fassen zu können, und so blieb Gersultan schließlich nichts anderes übrig, als zum Schutz des Boardes den Lila Stern als Smily zu integrieren:
Zitat:
Zitat von gersultan
die Zeugenaussagen und der Gerichtsbeschluss waren eindeutig

=>

Mit diesem Schritt war das Übel fürs erste abgewendet, und es wurde gefeiert! Doch Klaus wurde schnell klar, dass er nicht weitermachen konnte wie bisher, solange der Lila Stern nicht jedes einzelne Posting beschützt, indem er die goldenen und silbernen Sterne unter den Nicks ersetzt... von daher gab es nur eine Lösung, da die Admins die Notwendigkeit für diesen Schritt nicht erkannten:
Klaus beschloss das Board vor einem weiteren GAU zu beschützen indem er sich behutsam etwas vom Boardleben zurückzog, und mit der Zeit immer weniger postete... doch niemals vergaß er seinen Auftrag: Das Board mit seinem Wissen zu bereichern! Und von daher können wir, wenn wir ruhig sind und ganz genau hinschauen, ihn auch heute noch manchmal (oder auch etwas häufiger ) erkennen, wie er auszieht, um all jene mit seinen Beiträgen zu erfreuen, die Gefallen an diesen finden...


--- The End ---
Mit Zitat antworten