Einzelnen Beitrag anzeigen
  #459  
Alt 17-04-2006, 09:51
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Krems (Österreich)
Beiträge: 1.826
maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
Mir haben es momentan einige Scheibenweltromane angetan. Autor ist jeweils Terry Pratchett - für die Unwissenden. Kürzlich gelesen habe ich "Die Gelehrten der Scheibenwelt" und "Der Zeitdieb".

"Die Gelehrten der Scheibenwelt" hat zwar wenig Handlung, ist aber dennoch recht interessant, finde ich. Man muss sich zwar teilweise dazu zwingen, es weiterzulesen, weil einfach IMO zu wenig Spannung aufkommt, aber was man dann wieder geboten bekommt, ist die Mühe eigentlich wert. Da es aber - angeblich - kein typischer Scheibenweltroman ist, habe ich mich dazu entschlossen, noch einen auszuprobieren, was dann eben "Der Zeitdieb" war. Das Buch hat mir dann wirklich gut gefallen, weil es auch wirklich spannend ist. Das hatte ich dann auch in ungefähr 6 Tagen durch.

Momentan lese ich noch "Gevatter Tod", das mir ebenfalls ganz gut gefallt. Das wird jetzt aber mal auf Zeit der letzte Scheibenweltroman sein, weil ich dannach gerne mal einiges an Literatur nachlesen will, die ich eigentlich in der Schule lesen hätte sollen. Anfangen werde ich mit "Aus dem Leben eines Taugenichts" (von Joseph von Eichendorff) und wenn es mir gefällt, werde ich schauen, was das Regal mit den Reklam-Heften noch so hergibt. Wenn ich davon dann genug habe - was durchaus auch schon nach dem ersten Buch sein kann - werde ich wahrscheinlich "Das Sakrileg" (von Dan Brown) lesen. Dazu hab ich mich nämlich direkt nach "Illuminati" (ebenfalls Dan Brown) nicht durchringen können.

Jawohl, ich habe momentan Zivildienst und der Nachmittagsdienst, während dem gelegentlich weniger los ist, kommt auf mich zu.
__________________


News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Mit Zitat antworten