Thema: Der Titel...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 17-06-2006, 12:58
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Zitat von Chrissyx
@klaus52: Die Story ist doch klar. Es ist immer noch massenweise Tiberium vorhanden (80% der Erde betroffen: Gelbe+Rote Zonen), also steht die "Tibrium Sonne" aka "Tibrian Sun" noch recht hoch.
Was nun den Unterschied zu TS ausmacht, sind die Scrin (oder dritte Partei, um beim offiziell zu bleiben). Da sie am Tiberium auch interessiert sind, werfen sie symbolisch einen Schatten darauf und wir haben "Tiberian Eclipse". Muss man da noch mehr Story wissen?
Und wo steht, die GDI hat großen Erfolg gegen das Tiberium? Dann wären wir ja schon bei TT!
Im Chat wurde und bei der Umfrage wurde aber TT ausgeschrieben. Von daher ist Tiberian Truth oder sonst was nicht möglich.
Also... gehen wir mal die Titel durch:
Tiberian Dawn - "Tiberiumdämmerung" -> Das Tiberium "geht auf", es kommt auf die Erde
Tiberian Sun - "Tiberium Sonne -> Das Tiberium ist auf seinem Höhepunkt angelangt, steht im Zenit.
Tiberian Eclipse - "Tiberiumfinsternis" (Im Sinne von Sonnenfinsternis) -> Ich würde daraus schließen: Das Tiberium "verdunkelt sich" (also ähnlich wie twilight) -> es geht zurück -> die GDI hat Erfolge. Aber nur temporär, da eine Sonnenfinsternis auch nur kurz geht.
Wenn man Eclipse so auslegt, dass die Scrin einen Schatten auf das Tibeirum werfen entspricht es auch einfach nicht mehr der Linie, die Titel bisher hatten. Bis jetzt war immer der Stand und die Helligkeit der Sonne mit dem Stand und de rVerbreitung des Tibeirum gleichgesetzt. Wenn sich die Sonne daher verfinstert (Eclipse), aossoziere ich damit dirket einen temporären Erfolg gegen das Tiberium... alles andere wäre inkonsistent... und dann lieber gleich "Tiberium wars", da erkennt man die inkonsitenz immerhin auf den ersten Blick

_____________________________

Im chat hab ich gesehen, dass es ausgeschrieben wurde, aber naja ich hab mal die weitaus verbreitere Umfrage als entscheidendes merkmal genommen, und dachte, dass da nur TT stand.... aber ist zu lange ehr, hat das wohl nicht mehr richtig gewusst...

_____________________________

Davon mal alles abgesehen: Ich finde doch, dass hier teilweise ein wenig zu heftig auf Meinungen, z.B. von von chrissxy, reagiert wird. Sicher sie geht ein wenig weiter, als die von den meisten von uns, aber naja... man kann ja trotzdem das ganze locker nehmen
Mit Zitat antworten