Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01-08-2006, 00:51
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden (owl)
Beiträge: 6.630
Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von EEBKiller
So, ich bin momentan in den Vorbereitungen zu Satelliten-TV am PC.

Was ich bis jetzt schon alles weiss:

- Ich brauch nur nen Single-LNB, meine Eltern wollen nicht dran, ihr Problem
- Mein Ziel wird Astra Digital 19,2° Ost sein
- Wohin ich sie Ausrichten muss, weiss ich auch schon, hab mir Elevation und Azimut berechnen lassen.
- Die Leitung sollte möglichst keine Unterbrechungen haben (2 müssen sein, ich brauch eine Türdurchführung, in Türrahmen bohren is nicht)
- Die Leitung, die ich gekauft habe, sollte an sich gut sein (Schirmungsmaß > 100dB)
- Die PCI-Karte fürs SAT-TV habe ich auch schon gewählt:
http://www.kmshop.de/main_site/main....Nr=4504&Shop=0
Dank dem CI-Modul kann ich mir auch mal n CAM und ein Pay-TV Abo holen, falls bedarf besteht.

- Eine gute Software für DVB habe ich auch schon, heisst DVBViewer.


So, jetzt brauche ich noch Tipps für:

- Schüsseln (incl. Größe)
- LNB's
- Halterungen

(Das ganze am besten als Komplettset und gute Qualität)

Und nen guten Sat-Finder + Kompass, aber bitte nicht solche 120€-Teile, ich brauch den sicher nicht allzu oft.
Wenn man das ganze aus einem Shop beziehen kann, wäre mir das ganze Recht. Am Ende muss halt die Qualität von Bild & Ton stimmen

P.S: Also Schüsseln bitte nicht sooo groß, das Ding kommt auf nen Balkon und da macht sich bereits ein 80cm Spiegel garnicht mehr gut.
Hio
Ne 60er Schüssel reicht bei freier "Sicht" für dein Gebrauch ...also single Lnb dicke aus!
Ich pers. bin auf gibertini Schüsseln eingefahren...die haben eine gute Preis Leistung...also Material kein BM Schrott (billig Blech).
Davon gibt es auch Single LNB´s...um auf nummer sicher zu gehen, empfehle ich dir eins mit Rauschmaß 0,2db da wird das mehr als genügend an sig. stärke und Qualität sein.

Nen sat -Finder würde ich trotzdem nehmen....wenn du nen digital receiver nutzt, dauert es immer, bis der die stärke etc anzeigt und berechnet...da bist du am Astra wieder vorbei und hängst wohlmöglich schon auf HotBird oder Astra 23,5 und merkst es nicht wirklich!

Was mich intr. , wer hat die denn bitte Aze. und Elo. berechnet bzw. behauptet das er das gemacht hat.
denn in Germany ist die "Standart Neigung etwas über 30° naja ...hoffe du hast da für die info keine Kohle gelöhnt!
Unter uns Fernsehtechniker gibt es nämlich auch schwarze kollegas!

Bei fragen etc. steh ich gerne zur stelle...ich kann dir auch ein paar nette preisgünstige Online Sat -läden empfehlen und dir link´s zukommen lassen!

Oder du bestellst gleich bei mir

in diesem sinne³:


Sorry, Bossi442 aber das "PS" habe ich hier mal rausgenommen, du weist warum!
__________________


Muchas Maracas



Geändert von AMD-Powered (01-08-2006 um 01:11 Uhr). Grund: illegal
Mit Zitat antworten