Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24-11-2006, 22:00
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Zitat:
Zitat von Swizz_ruler
Kann ich dir nicht genau erklären, läuft bei AMD's im Hintergrund, der Benutzer sollte davon nichts mitkriegen. Soweit ich das noch weiss, taktet Cool&Quiet den CPU bzw. die Spannung runter bei niedriger Auslastung - Somit wird weniger Strom verbraucht, es wird weniger Wärme erzeugt und die Kühlung wird somit entlastet und arbeitet eigentlich effizienter und dafür noch freundlicher (weniger Strom halt).

Der Lösungsansatz von Günter ist aber gut, aber ich dachte eigentlich das diese erst bei 64er zum Einsatz kommt... guck aber denoch mal nach.
stimmt nicht ganz, man muss Cooln'Quiet erstmal per Software und noch im Bios aktivieren, ansonsten läuft da schonmal gar nix, und in der Energieverwaltung auf etwas anderes stellen außer Destkop, dann ist Cooln'Quiet erst aktiv
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten