Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 13-01-2007, 23:24
PercyKeys PercyKeys ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 520
PercyKeys hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
PercyKeys eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: PercyKeys
Zitat:
Zitat von m1a22 Beitrag anzeigen
Aschante hat ja die Top Infos von der Quelle. Von daher kannst du seiner Aussage ruhig glauben.
Ausserdem, wär blöd, wenn dich die Aliens in ihrer Sprache anquatschen, glaube nicht, dass dir das als Commander helfen wird im Gefecht
Das wär ja auch ziemlich unnütz, so blöd bin ich auch nicht.

Aber ich finds halt ein bisschen komisch wenn ich in nem Alien-Briefing von jemandem meiner eigenen Rasse angesprochen werde (das Spielen der Aliens setzt dies ja voraus!), es aber erst verstehe wenn ein Übersetzer dabei ist - ist im wahren Leben doch auch nicht so.

Deshalb wäre ich dafür gewesen, dass man, wie bei z.B. bei Spielfilmen, die wichtigen Infos nicht übersetzt, sondern gleich verständlich rüber bringt, indem man die Aliens z.B. auf Englisch sprechen lässt, damit die englischen Spieler es verstehen, Deutsch für die deutschen usw... natürlich ist es dann keine Aliensprache, aber spieltechnisch gesehen wäre das dann einfach als "scrinisch" anzusehen. Die Einheiten dürfen gerne echtes Scrin reden, aber die Missionsinfos würde ich lieber auf Deutsch bzw. Englisch hören...
In Spielfilmen hierzulande sprechen ja auch alle Deutsch, auch wenn es ein Film ist, der ursprünglich Englisch war...

Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Mit Zitat antworten