Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 07-02-2007, 14:40
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Zitat:
Zitat von Panzerkiller Beitrag anzeigen
...glaubhaft machen, dass eine Alienspezies die aus dem Weltall auf die Erde kommt von GDI oder auch NOD-Truppen besiegt werden kann? Okay, im Spiel die Seiten zu balancen ist die eine Sache aber storytechnisch halte ich sowas immer für problematisch. Allein die Armeen im 1. Weltkrieg wären denen des 2. Weltkriegs haushoch unterlegen gewesen (selbst wenn sie zahlenmäßig größer gewesen wären). Diese Spezies hat bereits 1995 die Fähigkeit gehabt, Tiberium auf die Erde zu schicken (wenn sie es denn waren, ich hoffe fast NICHT, denn das macht die Geschichte dann nicht sehr einfallsreich*) und durchs Weltall zu reisen, wie kann dann die Menschheit ein Gegner sein? Wieso müssen sie überhaupt Tiberium auf die Erde schicken? Wieso haben sie nicht gleich früher die Erde platt gemacht?

Mir ist bewusst, dass es sich hier um ein SciFi-Spiel handelt und man jetzt mit "Jaja, mit dem Tiberium haben sie jetzt aber Technologien, die die Aliens besiegen können" kommt (wie gesagt, würde die Frage stellen wieso sie überhaupt so lange warten), aber trotzdem dämpft soetwas bei mir den Spielspaß. Ich köntte zwar darüber hinwegsehen, dennoch würde die Menschheit den Aliens eher wie im Film Independence Day gegenüberstehen und das eignet sich halt schlecht für ein RTS.

Ich hoffe ihr haltet mich nicht für kleinlich oder so und hoffe, dass die EA-Leute da eine kluge Erklärung haben, auf die ich fantasieloser Mensch nicht gekommen wäre
Du denkst in menschlichen Maßstäben. Nur weil ein Alien in der Lage ist durchs All zu reisen heißt das nicht das es übermächtige Waffensysteme hat. Der technologische Fortschritt kann bei anderen Rassen anders verlaufen als auf der Erde wo der Fortschritt noch heute durch die Rüstung zu großen Teilen beeinflusst wird. Ins Weltall fliegen =/= mächtige Waffen besitzen
Mit Zitat antworten