Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24-04-2007, 19:11
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Zitat:
Zitat von Tyranos Beitrag anzeigen
Ich frag mich, ob sich DX10 wirklich lohnt. Ich hab mal einen HD Trailer von Crysis gesehen, von daher würd ich mal behaupten ja. Unglaubliche Grafik und Effekte. Aber lohnt es sich extra für DX 10 Vista zu kaufen?
Zu guten Teilen steckt da auch Physikengine dahinter, sonst würde sowas nie laufen.
Ich hab mir das jetzt auch nochmal genauer angeschaut...bei "Fallingleaf" wird im Prinzip das angestrebt, was bei Cedega für Linux derzeit der Fall ist: Abonaments verkaufen. Da bleib ich ehrlich gesagt schon mal lieber bei Vista. Mal davon abgesehen, dass die Demo auf MacOS zwar läuft, aber WIE...1-2fps. Naja, in Zukunft wird's vielleicht schneller.
Aber speziell was DirectX10 angeht gibt's mit Sicherheit Patente und Lizenzbedinungen die Reverse Engineering zu einem Wagnis machen...speziell wenn damit Geld verdient werden soll. Ich gehe nicht davon aus, dass Microsoft da lange stillhalten wird, wenn Möglichkeiten bestehen dagegen anzugehen.
Die Idee an sich, den Maschinencode zu konvertieren um ihn dann auf Hardware laufen zu lassen die nicht dafür spezialisiert ist, mag ja ganz nett sein, aber das ist ein Mords-Rechenaufwand, und wie gesagt, die Teile sind nicht auf diesen Typ Code spezialisiert...und das macht einiges aus, nicht umsonst braucht man zB. unterschiedliche Chips für Grafik, wo doch der x86 quasi frei programmierbar ist. Und ich werd mit keine 8800GTX oder Radeon HD kaufen, um dann unter XP mit der Hälfte der Effekte zu spielen, weil die ganze Rechenleistung auf umcodieren drauf geht.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten